Rechner startet nicht, Lüfter drehen kurz dann neustart

FasterSstyles

Schraubenverwechsler(in)
Rechner startet nicht, Lüfter drehen kurz dann neustart

Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich hab heute meine neue Hardware bekommen und hab sie natürlich gleich zusammengebaut. Beim Start drehen die Lüfter kurz, nach ca 5-10sec geht der Rechner aus und das ganze geht von vorn los...
Monitor bleibt schwarz...

bisherige Lösungsversuche:

- Alles aus dem Gehäuse ausgebaut und versucht am Tisch zu betreiben. Leider kein Erfolg
- Alles was nicht notwendig ist ausgebaut(Sprich nur noch SSD,RAM und CPU montiert). Leider kein Erfolg

Hardware:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9Q-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardware aus dem alten Rechner:
http://www.amazon.de/XFX-Geforce-Grafikkarte-PCI-E-Retail/dp/B000KDM2EE
Corsair Professional Series HX650 80PLUS Bronze 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich | Geizhals EU

Hat vielleicht jemand noch ne Idee woran es liegen könnte oder vielleicht sogar ne Ahnung was defekt sein kann?

AW: Rechner startet nicht, Lüfter drehen kurz dann neustart

Schon mal die BIOS Batterie für 10 Minuten entfernt?
Die Hardware Komplett entladen?
Mal eine Andere CPU ausprobiert (Evtl. braucht das Mainboard für den I7 ein Update??)

Hast auch alle Kabel richtig angesteckt? Auch das CPU-Stromkabel? Steckt der RAM fest drinnen?

Wenn alles nichts nützt, wird wohl das Mobo oder NT was haben.

Schon mal die BIOS Batterie für 10 Minuten entfernt?

Ja auch schon probiert bringt leider auch nix

Die Hardware Komplett entladen?

Kein Erfolg
Mal eine Andere CPU ausprobiert (Evtl. braucht das Mainboard für den I7 ein Update??)

Da wirds kompliziert. Hab leider keine passende CPU hier...

Hatte auch gerade bei einem Bekannten so ein Problem das der Rechner immer kurz an ging und dann neu startete!!

Es war das Netzteil defekt!!!!

:daumen:

Würde auch die SSD erstmal weg lassen, dann nochmal probieren.
Wenn es nicht geht, nen einzelnen RAM Riegel nehmen und alle Bänke einmal probieren.
Sollte dann nocht nichts funktionieren, mal den Prozessor rausmachen und gucken ob PINS auf dem Mainboard verbogen sind.
Kommst du denn ins BIOS und hast du evtl die Möglichkeit nen anderes Netzteil zu benutzen?

Mittlerweile kam ich doch mal ins BIOS und konnte es updaten.

Hatte vorher alle Teile mal rausgebaut und wieder zusammengebaut. Nun mal nen OS drauf werfen und dann mal weitersehen.
Aktuell läuft es :)

Also Windows 7 läuft mal soweit und auch stabil.
Nun zum nächsten Problem :(

Die Seagate Barracuda macht für eine HDD ziemlich komisch laute kratzende Geräusche und wird nicht erkannt. Weder in Win7 noch im BIOS.
Ich werd heute nachmittag die Seagate mal noch in einem anderen Rechner testen aber ich erhoffe mir nicht viel davon.
Die SATA Ports wurde mit meiner alten WD HDD bereits getestet. Können also ausgeschlossen werden

Wenn die Seagate Barracuda nicht erkannt wird ist sie entweder nicht im Bios angemeldet oder sie hat einen mechanischen defekt. Versuch mal einen anderen SATA-Board.

Zurück