Rechner Startet nicht, brauche Hilfe.

GuterName

Schraubenverwechsler(in)
1. Wie kann ich mein GA-P55-UD3 Mainbord resetten?, eine Knopfzelle habe ich nicht gefunden.

2. Wie kann es sein das meine optischen Laufwerke zwar erkannt werden aber anscheinend falsch konfiguriert sind, sodass ich meine jetzige Win8 Installation reparieren könnte. Womit ich zu meinem 3. und grundlegendem Problem komme.

3. Das Windows 8 nach dem nicht richtig vorhandenem Boot nur einen blauen Bildschirm ohne jegdlichen Symbole und Informationen hat.

4. Das meine CPU Temparatur im Bios fehlerhaft angezeigt wird (entweder 88°C oder -128°).

5. Eigentlich keine Frage sondern vielmehr Zusatzinfo:
-Meine Festplatte wurde (meine einzige Partition) von einem anderen Rechner aus zu 97% defraggmentiert.

Danke für eure mühen zu Antworten. :)

1. Wie kann ich mein GA-P55-UD3 Mainbord resetten?, eine Knopfzelle habe ich nicht gefunden.

2. Wie kann es sein das meine optischen Laufwerke zwar erkannt werden aber anscheinend falsch konfiguriert sind, sodass ich meine jetzige Win8 Installation reparieren könnte. Womit ich zu meinem 3. und grundlegendem Problem komme.

3. Das Windows 8 nach dem nicht richtig vorhandenem Boot nur einen blauen Bildschirm ohne jegdlichen Symbole und Informationen hat.

4. Das meine CPU Temparatur im Bios fehlerhaft angezeigt wird (entweder 88°C oder -128°).

5. Eigentlich keine Frage sondern vielmehr Zusatzinfo:
-Meine Festplatte wurde (meine einzige Partition) von einem anderen Rechner aus zu 97% defraggmentiert.

Danke für eure mühen zu Antworten. :)

Beim zweiten pcie Slot ist eine Batterie nim die mal raus um das Bios zu resetten.

Was geht den überhaupt nicht du schreibst sehr kompliziert ;)

Ja das stimmt. Sagt mein Geschichtslehrer auch immer. ;-)

Habs grade resettet hat aber leider auch nichts verändert.

Eine Angabe über Pc Konfiguration wäre sehr hilfreich.Schau mal welche BIOS Version deine Mobo hat und evt.den neuesten Flashen.

Was uns helfen würde wäre eine genaue Angabe des Fehlers. Bleibt der Bildschirm komplett schwarz, dreht sich überhaupt noch irgendwas? Oder geht es nach dem Bios einfach nicht mehr weiter?

grundsätzlich:
wenn die kiste sich gar nicht mehr rührt ist es entweder das nt oder das mainboard. beides kann auch andere teile des systems in mitleidenschaft gezogen haben.

piepst das mainboard steckt ein code dahinter. sowas wie dreimal lang, einmal kurz. je nach bioshersteller kann man da in listen nachsehn. meistens ist es das ram, da hilfts mal den ein oder anderen riegel rauszuziehn, oder auch alle. hatten die intels damals auch schon so eine drecks onboard-gpu? naja ich schimpf auf diesen mobilen shice, aber nützlich kann das hier sein, grafikkarte kann man so ausschließen. auch alles andere mal rausziehn, man sieht dann ob sich was ändert. ein anderes nt ausprobieren, wenn das nix hilft is wohl das mb hinüber, oder auch cpu? man sollte aber annehmen das sich dann noch was bewegt, bzw leds leuchten oder der besagte piep-code.

wenn deine Laufwerke falsch konfiguriert sind, dann geh doch ins bios und konfiguriere sie neu? Ich nehme mal an, dass das CD/DVD Laufwerk nicht als primäres Bootmedium ausgewählt ist und sich darüber deswegen win8 nicht neu installieren lässt?

Zurück