Rechner startet nach BIOS update nicht

patrickJ

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Mein System:
INTEL Core i7-920 XE, 3,30GHz, Quad-Core, Boxed
DDR3-RAM KIT 4096 MB, PC3-1600 MHz, CL8, CORSAIR Dominator
PCI-E 2.0 SAPPHIRE Radeon HD 5870, Full Retail
Creative SB X-Fi
2x 500 GB SATA II-Festplatte, 7.200 U/Min
S-1366 ASUS Rampage II Extreme, ATX

Ich wollte ein BIOS update machen und auf einmal stand da das BIOS konnte nicht upgedatet werden Starten sie den Vorgang neu oder Beenden sie das Programm. Ich habs beendet und beim nächsten Neustart des PCs kam dann diese Meldung (Screenshot) einmal mit BIOS 1 und einmal nachdem der Rechner selbstständig neugestartet hat mit BIOS 2 und das macht der Rechner bis ich den Stromstecke ziehe.

Mit freundlichen Grüßen Patrick J.

PS: Ich hab 2. Screens hochgeladen weil bei einem zwar mehr steht aber nicht deutlich lesbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal einen 3.Ram-Riegel(gleiches Model)ein,eigentlich kannst du mit einem i7 920 keine 2 Reigel betreben.
Oder was sein kann,das dein BIOS gelöscht ist.Tu mal das Floppy laufwerk raus.
Mein Beitrag ist afaik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Floppy laufwerk und ich bin mir fast sicher dass das bios gelöscht ist :( ich hab das updaten mitdem ASUS tool gemacht.

Über das ASUS Tool für Windows?

Wenn ja, dann wird es dir wahrscheinlich das BIOS zerschossen haben... (durfte ich übrigens auch schon am eigenen Leib erfahren -.- )

Hast du schonmal einen Bios reset probiert, mit Batterie raus usw.?

Wundert mich ein bisschen dass das ganze Dual-Bios fehlerhaft ist.

Im Zweifelsfall besorg die von irgendwem ein floppy, oder hast du schon einen USB_Stick probiert?

Man könnte schauen, ob es für das Board Bios-Chips zu kaufen gibt.. aber ohne technische Eingriffe, also softwaremäßig ist das Board nicht mehr zu retten (zumindest soweit ich das beurteilen kann)

-EDIT-

Sehe gerade, dass du das mit dem USB-Stick ja noch garnich probiert hast.. Ich bitte meine vorschnellen Schlüsse zu entschuldigen :(

*siehe Speed-E's Beitrag*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider keine zeit mehr das mit dem USB-Stick zu machen ich werd euch morgen sagen obs funktioniert hat DANKE DANKE für die antworten :)

EDIT: eine frage noch mein PC macht alle ca. 35 sec einen neustart funktioniert das dann mit dem USB-Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das jetzt mit dem USB-Stick nach der art gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/k...rschossen-wie-kann-ich-es-wieder-richten.html

es funktioniert leider immer noch nicht oder muss ich eine bestimmte taste beim starten drücken?

Ich hab das auch schon mit der CD von ASUS ausprobiert wo man "ALT + F2" drücken muss das hat einmal funktioniert hat aber komischerweise gesagt das die Bios datei auf der CD zu alt ist. wie kann das sein die cd war beim motherboard dabei...

Du hast ja zum Glück noch einen 2. Bioschip.
Schau mal im Handbuch wie du vom zweiten Bioschip startest.
Viel Glück.

so ich hab jetzt 1 bios aus dem pc ausgegeben und habs mit einem bios probiert und es geht :) GOTT SEI DANK danke für eure hilfe echt geil wirklich

Warscheinlich denkt er weil der i7 920 Tribbel Chanel unterstützt das er nur mit drei Rigel läuft. Aber wie Eol_Ruin schon andeutete geht es natürlich auch mit zwei.

Zurück