Rechner startet immer neu - ggf. CPU defekt?(bei WIN/Linux Installationen, bei Diagnose-Bootstick)

@grumpy-old-man Ich habe 3 USB-Sticks im Einsatz und zumindest die Windows Installation auf jedem gehabt. Tastatur und Maus habe ich auch schon gewechselt.

@chill_eule das vermute ich leider auch. Ich habe auch bereits einen neuen bestellt, da ich leider niemanden kenne, der einen ähnlichen hat, um das einmal zu testen.
 
da ich leider niemanden kenne, der einen ähnlichen hat, um das einmal zu testen.
Schau doch mal hier rein:
 
@chill_eule
Wow, das ist ja cool. Danke! Da werde ich mich bei 3 potentiellen Leuten melden.

@grumpy-old-man Ich werde das Rätsel auflösen, wenn es gelöst ist.

Dann wirklich vielen, vielen Dank allen bis hierhin, ich melde mich, wenn es etwas neues gibt!
Ein offenes Ende mag ja niemand ;)
 
So, ich habe einen neuen CPU erhalten, der mit dem anderen identisch war. Aber, was soll ich sagen, alles funktionierte direkt auf Anhieb.

Von daher ist das Problem gelöst und es lag tatsächlich am CPU. Danach ließ sich Windows sofort und ohne Probleme installieren und mittlerweile ist alles schon fertig und eingerichtet.

Vielen Dank allen, die hier geholfen haben. Echt stark!
 
Zurück