• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet erst nach paar versuchen!

Jeti12

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hab ein Problem (oder auch nicht) aber immer wenn der Rechner für eine Zeit lang aus ist will er nicht Hochfahren.
Ich denke diese Hardware kann ich davon Ausschließen bin mir aber nicht zu 100% Sicher:
Mainboard (LAN LEUCHTE Leuchtet bei Anschluss)
Prozessor (Lüfter dreht sich)
RAM (hab beide getestet und Funktionieren)
Festplatte (Keinerlei Fehler)
Laufwerk (No Problemo

Aber meine Grafikkarte! Ich glaube nicht das sie durch ist aber wenn ich erneut in den VGA Port mein Bildschirm Angeschlossen habe ist der Rechner sofort Hochgefahren Ich habe eine GTX 460 und hatte noch vor ein Paar Tagen 2. Bildschirme angeschlossen aber mit erfolg ich glaube meine Graka hat noch die Taktungen für 2. und zieht jetzt Doppelt beim Start. Oder sie liegt nicht Richtig im PCI-E Port. Bitte brauche dringend Hilfe
P.S. der Pc ging 2 Nächte Lang ohne einfluss an seitdem hab ich dieses Problem
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kann am Netzteil liegen, an den RAMs, Grafikkarte, gibt viele Möglichkeiten.
Du fährst ihn aber immer ganz runter, nicht in einen Stromsparmodus, oder?
 
Ja ich fahr ihn immer ganz herunter. aber das Passiert halt nur wenn er länger aus ist würde ich ihn jetzt herunterfahren würde er ohne Probleme Starten.
 
Leider habe ich kein anderes ich versteh das nicht man merkt dem PC jetzt grade keine Fehler an er funktioniert Sauber nur der Start ist das Problem eine Frage noch Ist es normal das er mitten in der Nacht von selbst angeht? Ich hab schon dannach gegooglet aber nix brauchbares gefunden Wake On Lan find ich zB nicht im BIOS naja werde mal mein Glück versuchen und ihn 2min lang aus lassen und dann Probiern ob er angeht Kann es auch an den Temperaturen liegen das zB es zu kalt oder zu Warm ist Danke dir!
 
normaler Weise schaltet sich der Rechner nicht von selbst an, da musst du dann mal im Bios schauen, was eingestellt ist.
Was für ein Brett hast du? Ich könnte dir dann sagen, wo sich die Funktionen verstecken, aber du kannst ja mal im Bios die Default Daten laden, dann ist Wake on Lan eh deaktiviert, denn das ist der Standard.
 
So ich hab ein AsRock 770Extreme3 und habe grade Heruntergefahren und er ist ganz normal hochgefahren war auch noch Kurz im Bios eine frage wozu ist der Bootfaliure Guard Count 3 eingestellt kann dir ja mal Paar bilder vom Bios machen?
 
Ja aber inwiefern wirkt sich das aus ich hab hier bis jetzt noch kein Problem bis auf die Tatsache das er nicht ordentlich Hochfährt ansonsten läuft er 1.Sahne aber werde mal schauen danke dir
 
Also die ELKO's sind ja im Prinzip nichts anderes als kleine Akkus. Wenn da welche kurz davor sind ihren Inhalt auszukotzen ist das ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr 100% funktions- und leistungsfähig sind und da kann es passieren, dass sie wenn du den Powerschalter drückst nicht richtig geladen werden, so dass der PC erst nach mehrmaligen drücken startet. Haben wir auf Arbeit in den letzten Wochen einige PC's mit dem selben Fehler gehabt.

Oder habe ich deine Fehlerbeschreibung falsch verstanden und er hängt sich beim Hochfahren auf? Das mit den ELKO's gilt nur wenn beim drücken des Powerschalters nichts bzw. erst nach mehrmaligen drücken etwas passiert.
 
Nicht gucken ob sie verbogen sind, sondern ob sie auf der Oberseite gewölbt sind dort wo der Schlitz oder das X also die Sollbruchstellen sind ;)
 
So Heute hat er ohne Probleme gestartet! Glaub es ist weg :hail: Danke euch Aufjedenfall ich melde mich hier falls es doch noch mal dazu kommt (PS die Elkos sind nicht gewölbt an der Sollbruchstelle, denke mehr das meine Graka nicht Richtig im PCIE Port lag und dadurch die Störung kam) Super Forum hier hier wird man geholfen :P
 
Zurück