Rechner startet beim booten von Windows neu

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,

mein Rechner hat das Problem, das er jedesmal wenn Windows geladen wird neu startet.
Ich kann für ne Sekunde die Windows wird gestartet Grafik und dann ganz kurz nen Bluescreen.
Danach startet sich der Rechner neu. Habe schon verschiedene Speicherriegel in allen Bänken probiert, aber nix hat funktionert.
Meinen Prozessor hatte ich testweise in nen anderen Rechner gemacht und er lief da ohne Probleme unter Prime95.
Nen anderen Prozessor kann ich momentan leider nicht aufs Board bauen, da ich noch Bios Version 1.10 und nur nen Ivy Brigde da habe.
Nen Bios Update geht leider auch nicht, das dass ja nur noch unter Windows geht (Wer hat nur so einen Blödsinn erfunden).
Hab auch ne andere Festplatte mit Windows drauf probiert, aber da kommt auch der gleiche Fehler

So mein System sieht wie folgt aus:
AsRock P67 Extreme 4 Gen3
Core I5 2550K
Corsair Vengeance LP DDR3 1600 2x4GB
Gigabyte GTX 670OC
Cougar S700
Windows 7 64bit
Windows ist auf ner Crucial M4 128GB.

bei ASRock kenn ich mich nicht aus, aber bei MSI kannst das Bios auch im Bios updaten. Musst es nur auf einen Stick kopieren. Da die CPU aber im anderen Rechner läuft, würd ich die eh ausschließen. Wenn die RAM auch getestet hast, bleibt ja nicht mehr viel ;). du könntest es vllt. mal nur mit einem Riegel versuchen.
Hast du im Bios die SSD auf AHCI gestellt? Hatte nach einem Bios-Update ähnliches Problem.

Beim Start mal F8 drücken, damit du in den abgesicherten Modus kommst.
Diesen dann mit Netzwerkunterstützung starten und dann kannst du dir auch das aktuelle Bios runterladen.

Seit wann besteht denn das Problem?
Wenn Windows solange gestartet ist, bis du den Grafikkartentreiber installiert hast, dann hat die Graka einen Weg.

Zum Bluescreen:
Im abgesicherten Modsu rechtsklick auf Computer im Startmenü. Dann auf Eigenschaften.
Im neuen Fenster auf der linken Seite "erweiterte Systemeinstellungen" auswählen.
Dann Einstellungen bei "Starten, Systemfehler, Wiederherstellen" drücken und dort bei Automatischer Neustart den Haken entfernen.

Ansonsten guck mal ins Ereignissprotokoll, was da für Bluescreencodes aufgeführt werden.
Das geht unter: Systemsteuerung ->System -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll anzeigen.

Hi, wie der_knoben schon fragt-seit wann besteht das Poblem, hast du irgendwas gewechselt, neu aufgesetzt? Ich hab sowas immer wenn ich vergess das AHCI im BIOS zu aktivieren bzw. nicht zu aktivieren?

So wieder da und Problem gelöst.
Keine Ahnung warum, aber die SSD stand auf IDE. Mal kurz auf AHCI zurückgestellt und es funzt wieder.
Hatte eigentlich nurden Prozessor draussen um neue WLP drauf zu machen.
Alle anderen Einstellungen waren komischerweise noch vorhanden.
Habe trotzdem gleich mal das neueste BIOS drauf gemacht.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, bin hier fast verrückt geworden.

Zurück