Rechner startet beim 2 Anlauf

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Schönen guten Abend :)

habe leider ein Problem mit meinem kleinen Rechenfreund. Wenn der Rechner "lange" aus ist(kpl. vom Stromkreis getrennt mit ner Steckerleiste) brauch er 2 Versuche bis zum hochfahren. Beim 1. läuft zwar alles an, aber das Bild bleibt kpl. schwarz. Beim 2. funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.

Heute habe ich nochmals überprüft ob auch alles richtig sitzt und richtig verkabelt ist und dann zu Testzwecken erstmal ohne GPU gestartet und siehe da beim ersten Mal ohne Probleme hochgefahren.
Mein Bios ist bis auf die Beta"Patches" aktuell. Meine Hardware siehe Signatur(ist nur noch ne M500 dazugekommen :daumen: ) + Win7 Pro
Im Grakaforum wurde mir gesagt das es die Kondensatoren sind die vllt. entladen sind, aber dann würde der Rechner ohne GPU ja auch nicht hochfahren oder irre ich mich da?

Sonst läuft alles prima, Spiele können ganz normal gedaddelt werden ohne irgendwelche Fehler. Ich würde ja wirklich schätzen die Graka hat irgendwie eine Macke oder was vermutet ihr?

Danke für die Hilfe
:pcghrockt:
 
Mit Mhz kann ich gut was anfangen :)
sind die Timings das hier:
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24

?

Der läuft noch auf Standardtakt die CPU . Ram hab ich das Profil geladen das der auch 1600Mhz bringt^^
 
na so komplett ohne strom ist das auch keine seltenheit. peripherie würde ich auch über stromleisten abschalten, aber den pc nicht.
 
Finde das trotzdem komisch .... , klar hängt viel mehr an meinen Rechner als an meinen ollen Aldi-Pc aber da hatte ich nie Probleme mit *g*^^

Dann muss ich das mal probieren ^^ lass ich die Leiste halt an und sehe dann morgen wie es wird
 
Kleines Feedback.

Der Tipp mit der Steckerleiste klappt wirklich... ohne Probleme ist das gute Stück heute hochgefahren... so wie es auch sein soll :)
Also werd ich den Rechner einzeln stecken und der Rest bleibt an der Leiste hängen

Danke :daumen:
 
Zurück