Rechner Startet bei BF3 einfach neu oder Standbild mit gräslichem Ton

AW: Rechner Startet bei BF3 einfach neu oder Standbild mit gräslichem Ton

Würde mal den Prozessor und die GraKA @stock bringen und dann mal testen.
Wenn da alles geht eins von beiden wieder übertakten und auf Stabilität prüfen.
Hab gesehen das bei deinem Board der FX6300 nicht aufgeführt ist, das könnte auch Probleme verursachen.

Bisher läuft alles noch GPU hat sich bei 64,5° eingependelt. die CPU laut CPUID HWMonitor bei 27°. WTF das kann doch selbst mit Wakü nich sein, oder?
Dann dürfte der Sensor wohl im Arsch sein

Zuletzt bearbeitet:

Beschissen Frage, aber wie kann ich in diesem Forum Screenshots uploaden?

Beschissen Frage, aber wie kann ich in diesem Forum Screenshots uploaden?

Schau mal hier rein
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

@Top
läuft den Furmark und Prime95 gleichzeitig ?

@JackOnell

Einstellungen AUTO
Du könntest mal alles von Hand fixen evtl hat das Board Probleme mit dem
setzen der Timings,Teiler,Frequenzen,Spannungen ect..
und benutze den Bearbeitungs Knopf das erspart ärger mit den Mods und
Arbeit für die Mods

läuft gleichzeitig, ja. werds mal probieren.
Danke für den Hinweis :D

Auf Furmark würde ich mich nicht verlassen.
Da lief mein Speicher mit 3600MHz, aber für BF3 musste ich auf knapp 3500MHz runter gehen.
Ansonsten gab es nur Abstürze, prinzipiell finde ich das BF3 sehr gut geeignet ist um die GraKa zu testen.

Ich denke Furmark war dazu da, um auszuschlie0e, dass NICHT das Netzteil schuld ist, wie zuerst von einigen vermutet

Der Arbeitsspeicher war auf den vorgegeben 9T-9T-9T-24T eingestellt. Furmark und Prime95 liefen 30min, wo Bf3 und Crysis schon lange nen Abgang gemacht hat, ohne probleme.

Furmark + Prime sind in erster Linie Tests für Stromzufuhr (Netzteil, Spannungswandler) und die Kühlung.
Wenn Crysis abschmiert, sind die Komponenten zu weit übertaktet. Dafür leg' ich meine Hand in's Feuer ;).

Es gibt in Crysis Warhead eine Cutszene mit Flugzeug, Heli und Zug auf einer Brücke. Die hat bei mir sofort angeschlagen (bzw. das System ist abgeschmiert), wenn die Taktraten der Grafikkarte oder der CPU instabil waren.

Jetzt, nach ausgedehnter Testphase mit anderen aktuellen Titeln habe ich festgestellt das es selbst bei CoD, Skyrim, Burnout, Borderlands 2, Planetside und minecraft immernoch zu abstürzen kommt (ja, auch @stock auf GPU und CPU). Selbst ein neu aufsetzten von Windows 8 hat es nicht gebracht. Treiber wurden bei der neuinstallation ebenfalls aktualisiert.

@ fisch@namenssuche:
Du hast dich leider verbrannt, denn die Komponenten wurden schon kurz nach erstellen dieses threads wieder auf Standardtakt gesetzt.

Nur für die, die es noch irgendwie interresiert:
ES WAR DER RAM beide Module waren defekt und wurden nun kulanterweise von mindfactory ausgetauscht.

Zurück