Rechner Startet bei BF3 einfach neu oder Standbild mit gräslichem Ton

MrCintera

Kabelverknoter(in)
Rechner Startet bei BF3 einfach neu oder Standbild mit gräslichem Ton

Mein Problem steht oben. Ich habe mich bereits mit ein paar kollegen von mir beraten und wir sind zum schluss gekommen das es der RAM sein könnte da er mit keinem Heatspreader versehen ist. Hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

AW: Rechner Startet bei BF3 einfach neu oder Standbild mit gräslichem Ton

Hast du eine Soundkarte verbaut? Das Problem mit dem Standbild und dem Ton hatte ich auch. Bei mir lag es an der Soundkarte.

Ne, habe ich nicht. Könnte es sonst der Prozi sein? Ich habe allerdings auch mal das OC rausgenommen und getestet und das gleiche problem. könnte es sein das mein fx versagt?

Könnt mir eins organisiern aber dann nur das l8 cm 430. könnte das nicht etwas knapp werden?
Das Corsair ist doch auch nicht schlecht es muss doch nicht immer BQT sein

Um nochmal den Startpost aufzugreifen:
RAM braucht fast nie einen Heatspreader, der ist meist nur aus optischen Gründen drauf.

Sonstige Problemgründe und wie du testen kannst ob es das ist:
Netzteil schafft die Leistung nicht = anderes grafikintensives Spiel starten oder einfach nen Benchmark/Auslastungstest laufen lassen
Temperaturen zu hoch = Mit HWMonitor Temperaturen während oben genannten Tests überprüfen
Spieldatei hat einen Fehler = Spiel neuinstallieren
Treiber zu alt = Alle Treiber aktualisieren

36_6_4.gif Ich tippe auf einen Treiber! Entweder Sound, Grafik oder Chipsatztreiber die Wahrscheinlichkeit würde ich mit 85% einschätzen;)

Einfach der Reihe nach die 3 Treiber mal deinstallieren, NEUSTART und wieder den aktuellsten drauf.

Falls es erst seit kurzem Auftritt, mal eine Systemwiederherstellung an einem Punkt machen, an dem es noch nicht war:)

Vielen Dank erstmal an dieser stelle ich werde das mit den treibern mal testen.
Ich halte es sber für sehr unwahrscheinlich, da das System erst vor einer woche zusammengebaut wurde.

Ich habe schon heaven ca. 1 Std. durchlaufen lassen. Das problem tritt beim normalen spielen (32 mann server) erst nach ca. 2 Stunden auf bei 64 mann meist nach 30 min. Manchmal läuft es auch 7-8 Std. rockstable @64 mann.

Temps habe ich schon ausgelesen Die Graka ist mit 66° unter last das wärmste.

Zuletzt bearbeitet:

Ist in der Ereignisanzeige unter "System" was zu erkennen? (Fehler? Gelbe Dreiecke / Ausrufungszeichen?)

WO finde ich das @Win8 ?
Sry das ich frage ich bin dem BS noch nich so drin

Edit: Habs gefunden ist aber nichts sonderbares zu erkennen

Edit2: Manchmal schmiert er mir aber auch garnicht ab. Je nach Tagesform sozusagen :D

Zuletzt bearbeitet:

Setzte mal deine Graka zum Testen auf Standard Settings oder gehe bei den 1.17V mal etwas mit dem Core und Ramtakt runter.
BF3 ist da sehr empfindlich wenn der Takt/Spannung nicht zu 100 Prozent stabil sind.

Habe erneut getestet mit Crysis 2/Crysis 3:
Diesmal einfacher Reboot mit anschleißender Navigation ins BIOS wegen eines BIOS FEHLERS. Dies war bei Bf3 NICHT. Ich blicks langsam nicht mehr

Ist das Bios aktuell und ist dort alles von hand eingestellt oder ist alles auf Auto

Edit
Lass mal Prime95 und furmark gleichzeitig laufen

Zurück