Rechner springt an, kein Piep, aber alles läuft

Flod0

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner springt an, kein Piep, aber alles läuft

Hallo erstmal,
Mein Rechner macht Probleme und irgendwie bin ich am Ende mit meinen Lösungen.
Erst einmal. Ich habe mir ein neues Case gekauft und alle Komponenten umgebaut. Nun starte ich den Rechner und der Gehäuselüfter, die Festplatten, die Grafikkarte, Cpu-Kühler, alles läuft, aber der PC möchte irgendwie nicht anspringen bzw. steht auf meinem Bildschirm "Kein Signal". Da aber nicht mal ein Bios-piep-ton kommt, gehe ich erstmal davon aus, dass es nicht die Graka ist.
Also habe ich erstmal rumprobiert. Ram komplett raus, keine Regung, jeden Riegel erstmal einzeln versuchen, keine Regung. Grafikkarte ausgebaut, kein Ton nichts. Ein von den beiden Festplatten ausgebaut und anschließen die andere ausgebaut, nichts.
Letztendlich habe ich dann alle Komponenten ausgebaut, aber ich erhalte einfach keinen Ton ... nun die Frage, was denkt ihr, was ist defekt ist? CMOS Reset hab ich auch gemacht

MFG
Flo

AW: Rechner springt an, kein Piep, aber alles läuft

Ähm, vielleicht blöde Frage, aber hast du den Beeper angesteckt?

erst ein mal danke :D ja, ich hatte auch schon daran gedacht dass ich keinen speaker habe und ja den hatte ich auch wirklich nicht, aber ich war der Meinung, dass das Board irgendwie trotzdem von sich töne gegen hat. jedenfall habe ich heute noch einen gefunden und hatte ihn mal rangesteckt und trotzdem macht er keinen ton.

hab folgende hardware.
asrock 970 extreme3
AMD FX 6000 3,5ghz
DDR3- 1333- 8GB
ATI Radeon R9 270x
Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO
Cakewalk Soundsystem für Audio Aufnahmen
Netzteil Be-quied ... bitte kein hate, nur wegen dem netzteil. es lief bisher jahre ohne probleme

Ok, das klingt nach vergessenen P4 Stecker, hast du den wieder angesteckt?

(der 8-polige Stromanschluss neben der CPU, hinter den PS/2 Anschlüssen

haha allerbesten dank, wie konnte ich den nur vergessen? :lol: :wall: PC läuft wieder

Ich hab da noch ein anderes Problem ... mein Pc hängt ab und zu. Es ist z.B. so, dass ich manchmal chrome aufhabe, ich dann die nächste Seite anklicke und ich 30 sekunden warten muss bis sie sich öffnet. Unten links steht dann im Browser "warte auf den cache." Währenddessen kann ich auch versuchen andere programme zu öffnen, die windowsleiste öffnet sich auch wenn ich sie anklicke, aber erst nach den sekunden öffnet sich dann alles auf einmal was ich alles angeklickt habe.

Zurück