• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner soll her Budget ca 500 Euro!Absegnung/Verbesserung!

bindabei88

Schraubenverwechsler(in)
Hii Leute,
bin schon länger am überlegen ob ich nun ein Pc kaufen soll oder nicht, aber ohne geht einfach nicht für einen Oldschoolzocker, die PS4 ist nicht das selbe, hehe .

Habe schon was vorbereitet, finde passt zu meinen Bedürfnissen, war auch überlegen ob ein Skylake die bessere Wahl wäre, finde jedoch muss nicht sein.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Werde hauptsächlich CSGO, Diablo 3, LOL und andere Egoshooter zocken, BF1 sollte natürlich dann auch laufen auf normaler Qualität mit guten FPS Werten, hoffe der Text ist nicht allzulang geworden.

Freue mich über jede Antwort/ Post.

Edit.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und ein NT von Coolermaster g450m
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NT
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ohje, weiss ich gerade nicht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken, CSGO, LoL, Diablo 3 und später BF1. Highend Grafik muss nicht sein, nur eine gute Fps und Normal bis High Grafik
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD habe ich 2x 128gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey bindabei88,

herzlich willkommen im Forum!
hoffe der Text ist nicht allzulang geworden.
Im Gegenteil, vielleicht bearbeitest du deinen Eingangspost noch so, dass du unsere neun goldenen Fragen geordnet beantwortest ;) Dann ist das alles etwas einfacher und übersichtlicher.
Die findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

In deiner Zusammenstellung fehlt ansonsten das Netzteil. Man könnte auch über eine SSD nachdenken. Aber beantworte bitte erst mal die neun Fragen, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Florian

Mein Fehler, bezüglich des Netzteiles, ist nur keine Altlast hab es neu gekauft zu einem günstigen Preis hehe.

Meint ihr das System ist so gut für die Zukunft was Spiele angeht.

Wie soll man das verstehen?
Aussage 1: Also Altlasten gibt es gar nicht, habe jedoch einen 27 Zoll Monitor und einen G450M Coolermaster

Aussage 2: Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und ein NT von Coolermaster g450m

Aussage 3: Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ohje, weiss ich gerade nicht.
Man kann erahnen, was Du uns sagen willst, aber es ist wirklich schwierig, wenn Informationen sich derart widersprechen.

Dein Warenkorb ist aber so in Ordnung, kann man machen. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, der Zeitpunkt zum Kauf einer Grafikkarte ist abe denkbar ungeeignet. Deine ist relativ alt und leistungsschwach, die neuen sind gerade noch teuer oder nicht erschienen. Auch Du solltest ein paar Wochen auf die neuen Polaris Grafikkarten von AMD warten.

Dein Warenkorb ist aber so in Ordnung, kann man machen. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, der Zeitpunkt zum Kauf einer Grafikkarte ist abe denkbar ungeeignet. Deine ist relativ alt und leistungsschwach, die neuen sind gerade noch teuer oder nicht erschienen. Auch Du solltest ein paar Wochen auf die neuen Polaris Grafikkarten von AMD warten.

Meinst du wenn ich eine i5 6500 mit 16GB Ddr4 und h170 Board kaufe, jedoch ohne GPU und warte bis die neuen rauskommen, auch erstmal mit der integrierten Graka CSGO, LoL oder D3 spielen kann?

Meinst du wenn ich eine i5 6500 mit 16GB Ddr4 und h170 Board kaufe, jedoch ohne GPU ...
Auch wenn mit Threshold dafür gleich den Kopf abreißen wird, ich persönlich halte den i5-5675C weiterhin für die allerbestze "Gamer" CPU.
Mit Der Grafikeinheit, die erheblich schneller als von skylake i5-6..... ist, wirst Du erstmal glücklich werden. Das ist, je nach Betrachtung und
Spiel z.B. eine GTX 740 -GTX 750. wenn Du dann eine Grafikkarte einsteckst, hat man den 128MB großen eDram exklusiv für die CPU und
damit ein"Rechenmosnter", was in vielen Spielen an einen i7 heran kommt.
Vergleichstests i5: Intel Core i5-6500, 5675C und 4690 im Test - ComputerBase
Test Iris-Pro Grafik: Iris Pro Graphics 6200: Gaming-Performance - Broadwell fur den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test

=> Meine Empfehlung:
Intel Core i5-5675C, 4x 3.10GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z97 Anniversary Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i5-im Vergleich.JPG

Quelle: CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [April]

Auch wenn mit Threshold dafür gleich den Kopf abreißen wird, ich persönlich halte den i5-5675C weiterhin für die allerbestze "Gamer" CPU.

Und ich schaue eben auf die Plattform, da CPU Leistung heute Banane ist.
Ob du nun Sandy, Ivy, Haswell oder Skylake hast, ist völlig Wumpe.
Und wenn Kaby Lake nächstes Jahr mit dem 4. Level Cache kommt, ist das sowieso wieder alles hinfällig.

Und ich schaue eben auf die Plattform, da CPU Leistung heute Banane ist..
Es gibt genügend Spiele, die drastisch CPU limitiert sind, z.B. X.Rebirth, was ich gerne mal wieder spiele.
Wird es zu voll, kämpfen mal wieder hunderte Jäger, freut man sich über jedes Prozent mehr an CPU-Leistung

Aber Du hast ja Recht, es ging jetzt auch nur darum, die CPU mit der besten integrierten Grafik zu nehmen, dann
drei Monate zu warten und eine der neuen Grafikkarten zu nutzen.

Es gibt genügend Spiele, die drastisch CPU limitiert sind, z.B. X.Rebirth, was ich gerne mal wieder spiele.
Wird es zu voll, kämpfen mal wieder hunderte Jäger, freut man sich über jedes Prozent mehr an CPU-Leistung

5% machen aber keinen Unterschied.

Und die beste IGP brauchst du auch nicht. Warum eine alte Plattform kaufen?

Ist auf jeden Fall mal eine nette Idee, ehrlich gesagt ist es mir auch total egal ob Haswell oder Skylake, ich bin keiner der Wert auf Highend Grafik legt, deswegen müsste Haswell völlig reichen und spare Geld. Ich kenne persönlich nur die i5 4460 i5 6400 bis 6600.
Meine Bedürfnisse wurden jahrelang von einem noname Motherboard und integrierter Graka gestillt haha

5% machen aber keinen Unterschied.
Schau Dir die Grafik an, es sind zum i5-6500 fast 25% mehr FPS (66 auf 82) zum i5-4460 werden es eher 35% sein und dann kann der i5-5675C noch übertaktet werden. Da sind meiner Meinung nach die 70,-€ Mehrpreis zum i5-4460 gut angelegt

Übertakten kommt sowieso nicht in Frage.
Die Frage ist nun...auf neue Gpu warten? Wenn ja, welche Kombination würde es mir erlauben, bis zum Release die Spiele zu spielen, die ich aufgelistet habe ?

Natürlich. Spielt schlicht keine Rolle, welche IGP du hast. Jede ist für High Details zu langsam.
Du nimmst das, was geht und wenn du wieder Geld hast, kaufst du dir eine Grafikkarte.

Geld ist da, nur ihr meintet das die R9 380 veraltet ist und ich lieber doch überlegen sollte, ob ich nicht auf die neuen Grakas warte.

Zurück