Rechner schaltet nach Spielen ab (3-5h) zocken

naja wenn du so viel ahnung hast und alles korrekt ist, frage ich mich, warum ich mit dem ekl brocken übertakten kann bis 4,5 und du nicht :D

Ihm hast du es aber gezeigt :D

Sorry das musste sein :schief:

Aber das frag ich mich langsam auch...
Hab bei mir noch einen alten Q6600 mit nem Scythe mugen verbaut und auf über 3 Ghz übertaktet.
Bei mir erreicht er max. 65°C. Und das ist noch "alte" Technik :ugly:

naja wenn du so viel ahnung hast und alles korrekt ist, frage ich mich, warum ich mit dem ekl brocken übertakten kann bis 4,5 und du nicht :D

Weil du ihn wie ich fast 8h durchn Spiel jage, es lag mehr an der GPU abwärme, und daran das mein Tower etwas schlecht konzipiert ist.
Nachdem ich vorne seitlich Richtung Graka nachgerüstet hab, bekomm ich bessere Temps, aber auf 4,5ghz wirds mit "richtigen" Belastungen härter.
Aka Intel Burn Test.
Aka Prime95.
Da will ich keine 70°+ Temps sondern 50-max 60 C° aufm Prozzi, sonst geht er mir zu schnell flöten.
Außerdem sind alle Prozessoren bekanntlicherweise Induviduell, das heißt das andere mehr vCore benötigen und manche weniger, deswegen ist das auch so klar das man auch mal bessre Temps mit nem schlechterem Kühler haben kann, und umgekehrt.

Übrigens: ekl Brocken, i7 auf 4,3 GHz --> undervolted --> 6 Std Prime --> 58grad

...

I7 auf 4GHZ 16h -> Absturz mit +50mV ...

Bevor das hier in einen virtuellen Vergleich der Größe des männlichen Primärgeschlechtsorgans ausartet:
Könntest du mal ein Bild deines PC Inneren machen wo alle Komponenten zu sehen sind und dann mit Paint mal den Airflow aller Lüfter incl. CPU, Graka und NT darstellen?

Mir ist es leider nicht Möglich ein Bild des inneren zu machen, gerne stelle ich aber das Paint Bild zur Verfügung:
test.png

Der Airflow und die Temps sind echt gut, hab auf der CPU mittlerweile bessere Temps wegen dem großen 200mm an der Side L

Das NT zählt nich da es seine Luft aus dem Boden bezieht, es zieht im inneren des Rechners keine Luft, es zieht vom Boden aus welche.
Es sind ca 5-6 cm Platz zwischen Boden und NT Lüfter
Es handelt sich um das OCZ 750W Modular

Zuletzt bearbeitet:
Zurück