Rechner rattert

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Seit ca. 2 Tagen rattert der immer in Intervallen. Ich hab alles Schrauben mal nachgezogen hat aber nichts gebracht. Ich hab mal meine Hand aufs Gehäuse gelegt und gemerkt das ein regelmäßiger Impuls durchs Gehäuse geht. Wisst ihr wie ich das stoppen kann, weil das extrem nervt.


Greets Samu
 
Ich tippe mal auf deinen Xigmateklüfter.
Fass den mal an, wenn er läuft und schau, ob er rattert.
 
Also der Xigamtek-Lüfter ist es nicht. Der läuft seelenruhig. Die Festplatten sind auch entkoppelt am DVD-Laufwerk kanns vlt liegen. Und wie kann ich das rattern eindämmen?
 
schon mal beim Netzteil geschaut?
Wenn er wieder rattert, drück auf das Gitter, somit weißt du, dass es das Netzteil sein muss.

War bei mir auch, konnte jedoch kein Ersatzgerät bekommen, weil es angeblich mit meinem Gehäuse zusammenhängt -.-
 
Problem wurde einiger maßen eingedämmt...
Ich hab einfach 2 Schaumstoffstreifen an die Seiten vom Laufwerk geklebt und wieder eingebaut und fest verschraubt... Jetzt ist ein wenig ruhe :P...


Greets Samu
 
Jungs! Ich habe eben nochmal beim laufendem Betrieb alle Komponenten nen Check gemacht und als ich das Netzteil auf den Gehäuseboden gedrückt habe hats angefangen zu rattern...
Also ich mach mich mal dran das NT zu entkoppeln...

@ Lexx: Ich hab das große HAF und als Laufwerk das Samsung SH-223F....
 
So Netzteil ist entkoppelt ABER beim schrauben hab ich den waren Übeltäter gefunden. Die Plastikteile von Cooler Master in der Front. Die scheinen lose zu sein. Werde ich mir mal morgen angucken. Bin ich aber schwer enttäuscht von CM, dass sie das nicht ordentlich hinbekommen haben.


Greets Samu
 
Zurück