• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ohne Grafikkarte

Das Case ist heute schonmal angekommen... habe es mir gleich mal angeguckt und schon überlegt wie ich den PC zusammenbaue. den oberen Käfig kann ich beim fractal design define r4 ja drehen oder abnehmen. Ist es für einen besseren airflow ratsam den oberen Käfig zu drehen und den Frontlüfter nach oben zu setzen? CPU und Grafikkarte würde ja mehr Luft abbekommen, nur die Festplatten halt nichts. Müssen die Platten denn gekühlt werden? In meinem jetzigen Rechner wurde meine Platte ja auch nicht gekühlt.

MfG

so wie hier http://www.abload.de/image.php?img=eingeb75ifv.jpg

So... bei dem einen ist das Licht etwas doof... naja.... vielen Dank für die nette Hilfe. Die Kiste rennt wie sau. SSD :hail: und ich bin echt beeindruckt wie sehr mein Phenom II @ 3,5 Ghz die Leistung beeinflusst hat... Kann jetzt in richtig vielen Spielen die Grafik hochdrehen :)

Freue mich schon sehr auf Weihnachten... da soll es dann ne neue Grafikkarte werden. Maxwell soll ja dieses Jahr noch kommen. ABER wieder in 28 nm.... Ich hab jetzt ein bissel schiss, wenn ich mir zu Weihnachten ne neue Grafikkarte wünsche, dass nächstes Jahr der Knüller mit den 20 nm Chips kommt und ich dasitze -.- ... wie sind eure Erkenntnisse zu dem Thema? Sollen die 20 nm deutlich schneller sein oder einfach nur energiesparsamer wie die 750, 750ti???

Anhänge

• DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 62
So... bei dem einen ist das Licht etwas doof... naja.... vielen Dank für die nette Hilfe. Die Kiste rennt wie sau. SSD :hail: und ich bin echt beeindruckt wie sehr mein Phenom II @ 3,5 Ghz die Leistung beeinflusst hat... Kann jetzt in richtig vielen Spielen die Grafik hochdrehen :)

Freue mich schon sehr auf Weihnachten... da soll es dann ne neue Grafikkarte werden. Maxwell soll ja dieses Jahr noch kommen. ABER wieder in 28 nm.... Ich hab jetzt ein bissel schiss, wenn ich mir zu Weihnachten ne neue Grafikkarte wünsche, dass nächstes Jahr der Knüller mit den 20 nm Chips kommt und ich dasitze -.- ... wie sind eure Erkenntnisse zu dem Thema? Sollen die 20 nm deutlich schneller sein oder einfach nur energiesparsamer wie die 750, 750ti???

Unsere Erkenntnise sind auch nur die Gerüchte die es eben zu Maxwell gibt: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Welches Netzteil ist es? Die Asus würde ich aufgrund nur einem Stromsteckern nicht nehmen, je nach Netzteil läuft dann eine 12V Schiene auf Volllast und die andere(n) liegen ungenutzt in der Ecke. Man könnte auch die Galax EXOC nehmen.

Zurück