• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ohne Grafikkarte

Collin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe mir eben etwas überlegt und ich möchte eure Meinung dazu mal wissen. Ich habe zur Zeit noch ne relativ alte Kiste
Phenom II 940 3,5 GhZ
HD 7850 2GB
4GB Ram

Ich liebe es Computer zusammenzubasteln und ich gucke mir nur so aus Spaß immer die Konfigurationen von den anderen Usern an... mit der Vorfreude dies auch bald mal wieder tun zu können.
Im Mai habe ich Geburtstag und ich dachte mir, damit es nicht so teuer auf einmal wird, ich kaufe erstmal einen Rechner ohne Grafikkarte (nutze noch die alte HD 7850). Dieser sollte aber CPU-Power haben, denn zu Weihnachten kommt dann richtige Grafikkarte rein. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

so 500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Habe alles.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

die HD 7850

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Rome 2, DayZ Standalone

Reiner Gaming PC

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Habe ich bei dem Phenom zwar gemacht, aber ich dachte schon an einen Xeon also eher nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD brauch ich erstmal nicht... rüste ich vielleicht nach.
BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Dieses Gehäuse finde ich cool.

Vielen Dank schonmal im voraus... :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Dann nimm einen
Intel Xeon E3 1230v3
Gigabyte GaH87dh3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Alpenföhn Sella
BeQuiet E9 450Watt
Dein Gehäuse
Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb

Echt? Eine HDD kann nicht übernommen werden?:(
Dann könntest du eine SSD dazu kaufen, die steigert die Geschwindigkeit gefühlt am meisten. :daumen:

Sonst kannst du die eben vorgeschlage Konfi so bestellen.

Bin auch vom fx6300 auf xeon umgestiegen und muss sagen das ich mit dem zb in bf4 30 fps mehr ohne msaa habe.
Kann den nur empfehlen und halt dann ne ssd und zu Weihnachten ne R9 390?

OK... SSD kommt mit rein... Ich geb den Wunschzettel dann im Mai ab... gibt es einen Grund auf ne spezielle Hardware noch zu warten... der i9 kommt auf den Markt oder so? Wenn nicht, bestelle ich das im Mai so...

Hi
Wenn du auf die Refresh-CPUs wartest musst du bedenken, dass die am Anfang noch recht teuer sein werden; dann solltest du lieber noch min. einen Monat länger warten, sonst lohnt sich das nicht Preis-Leistungs-mäßig.

MfG Awarth

Die haben einen minimal erhöhten Takt, mehr nicht. Da muss man nicht warten.

Zurück