• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ohne Grafikkarte

Hi
Wenn du auf die Refresh-CPUs wartest musst du bedenken, dass die am Anfang noch recht teuer sein werden; dann solltest du lieber noch min. einen Monat länger warten, sonst lohnt sich das nicht Preis-Leistungs-mäßig.

MfG Awarth

Der TE kanns ja so machen, dass er noch bis zum Refresh wartet und dann entscheidet:
Wenn die Refresh-CPUs teurer werden, kann er ja einfach einen "alten Haswell" nehmen, weil die werden dann bestimmt billiger :daumen:

Der TE kanns ja so machen, dass er noch bis zum Refresh wartet und dann entscheidet:
Wenn die Refresh-CPUs teurer werden, kann er ja einfach einen "alten Haswell" nehmen, weil die werden dann bestimmt billiger :daumen:

Intel reduziert die Preise nicht, sondern lässt die Produkte einfach auslaufen.

OK... ich warte. Mal sehen was die Testberichte sagen werden. Ich will mir hinterher nicht in den Arsch beißen, weil ich überstürzt gekauft habe;)
Danke Leute, ich melde mich dann wieder :)

Ich habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Scheint ja so als kommen die K-CPUs noch etwas später. Diese sind ja eig am besten zum übertakten. Bräuchte ja vermutlich auch ein Motherboard mit neuem Sockel... also alles sehr viel teurer.... klingt für mich jedenfalls so.

eine sache verstehe ich noch nicht ganz. also ich habe mir ein paar tests durchgelesen und der xeon wird als geheimtipp bezeichnet. wieso wird der i5 4670K für spieler empfohlen, wenn der xeon doch mehr leistung bringt und dazu noch 8threads, mehr cache und geringfügig langsamer als der i7 ist. bei der kaufempfehlung von pcgh ist er im index bei spielen auch höher klassiert... wieso den i5? 8threads ist doch auch etwas zukunftssicherer in meinen augen.

Weil der i5 in Spielen spätestens nach einer einer Übertaktung den Xeon nass macht.

okay... in dem test von pcgh habe ich gesehen, dass der i5@4,3Ghz den xeon so im schnitt 3-6 fps schlägt. 4,3Ghz ist aber auch ein großer schritt... ich bin jetzt halt am überlegen, ob es vllt für mich doch sinnvoller ist einen i5 zu nehmen... ich habe nichts gegen übertakten aber zweifle, ob das so viel bringt, vor allem wenn die wäreentwicklung steigt und somit auch die lautheit. der xeon hat halt 8 threads und das klingt für mich sinnvoller für die zukunft, da ja die spiele in zukunft für mehr kerne optimiert werden (next-gen-konsolen)

Entweder werden die Spiele gut portiert werden, oder halt nicht, wenn sie gut portiert sind reicht auch ein 2500K für alles, wenn sie schlecht optimiert sind, reicht auch der stärkste Prozessor nicht.

Aber wenn du nicht übertaktest kannst du den Xeon ruhig nehmen.

ich muss sagen, ich kann mich nicht so recht entscheiden.... lohnt der aufpreis zum i7 4770k? da hab ich beides.... 8 threads und die möglichkeit zu übertakten...

Habe mich entgültig entschieden nicht zu übertakten... auf den refresh zu warten bringt für mich dann eh nix... Habe nun diese Konfig, die ich im mai bestellen möchte.
http://geizhals.de/?cat=WL1

Jetzt die Frage wie ist das mit der Lautstärke? Lohnt ein schallgedämmtes Gehäuse? Hätte schon gerne einen leisen Rechner. Gehäuse sollte aber so im Bereich von 90 Euro sein.
MfG
Collin

Du musst die Wunschliste erst öffentlich machen ;)
Ein schallgedämmtes Gehäuse lohnt sich nur bedingt, da die Hardware dort oft wärmer wird ;)

Unbenannt.jpg

sorry :D
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Das Shinobi nehmen und noch ein Caselüster rein? Ist der Sella leise genug?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück