Hallo, habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, da ich aber so gut wir keine Ahnung habe und die Google-Suche dieses Forum hier ausgespuckt hat. (das mir recht freundlich und hilfsbereit erscheint)
Würde ich um eure Hilfe bei der Zusammenstellung des PC´s bitten. Hoffe das ausgefüllte Formular hilft da weiter.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ca. 800,00€. Gibt aber noch Spielraum nach oben sollte es eine große Leistungssteigerung bringen. (eventueller neuer Bildschirm wäre extra)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden, also nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alter Rechner wird an den jüngeren Bruder zwecks Studium gespendet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti, bin da nicht besonders versiert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden: HP w2207h 1680x1050. (Falls es da Probleme geben sollte lasse ich mich auch zu einem neuen hinreißen, bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird/werden soll Total War Serie (viele Mods), GW2, COD, Arma. Gearbeitet wird mit Office und AutoCad 2012. Ab 2013 dann auch Rome TW.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht. (soll mir blos nicht zu warm werden ^^ )
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ihr habt freie Hand. Sollte vielleicht nur drauf geachtet werden das das Kerlchen gut gekühlt wird da es bei mir im Sommer doch etwas wärmer werden kann.
Danke im voraus.
Würde ich um eure Hilfe bei der Zusammenstellung des PC´s bitten. Hoffe das ausgefüllte Formular hilft da weiter.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ca. 800,00€. Gibt aber noch Spielraum nach oben sollte es eine große Leistungssteigerung bringen. (eventueller neuer Bildschirm wäre extra)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden, also nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alter Rechner wird an den jüngeren Bruder zwecks Studium gespendet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti, bin da nicht besonders versiert

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden: HP w2207h 1680x1050. (Falls es da Probleme geben sollte lasse ich mich auch zu einem neuen hinreißen, bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird/werden soll Total War Serie (viele Mods), GW2, COD, Arma. Gearbeitet wird mit Office und AutoCad 2012. Ab 2013 dann auch Rome TW.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht. (soll mir blos nicht zu warm werden ^^ )
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ihr habt freie Hand. Sollte vielleicht nur drauf geachtet werden das das Kerlchen gut gekühlt wird da es bei mir im Sommer doch etwas wärmer werden kann.
Danke im voraus.
.gif)
Das Case ist natürlich Geschmacksache...