• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner nachrüsten mit ca. 300€,. Problembehandlung !!!

Cucks

Kabelverknoter(in)
Rechner nachrüsten mit ca. 300€,. Problembehandlung !!!

Servus Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar würde ich gerne meinen Gaming-Rechner
aufrüsten und habe dafür ca. 300€ zur Verfügung.

Die Zusammenstellung des Rechners habe ich euch unten beigefügt.

Ich kann aktuell Spiele, wie Fifa auf Ultra spielen. Jedoch möchte ich jetzt auch noch mit
dem Trendgame PUBG anfangen und auch eventuell Watchdogs spielen.

Habe meinen Rechner erst frisch aufgesetzt und alle Spiele auf der SSD installiert.
Beim Spielen zeigt er mir die Meldung "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung".
Ich weiß nicht, ob das von der Größe der Auslagerungsdatei abhängt, da ich diese auf 0 gesetzt habe, weil
man laut Internet keine Auslagerungsdatei für die SSD braucht :D. Vielleicht kann mir jemand darauf auch ne
Antwort geben.

Primär ist es aber wichtig, mir Vorschläge für die Konfiguration meines Rechners zu geben, um noch mehr rauszuholen.
Gruß
Cucks

Anhänge

• Rechnerkomponenten.JPG
    Rechnerkomponenten.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 69
AW: Rechner nachrüsten mit ca. 300€,. Problembehandlung !!!

Erstmal mehr RAM und schauen wie es läuft die Auslagerungsdatei kannst ruhig anschalten und es auch so mal testen.

Ansonsten würde ich nächstes Jahr mal die Grafikkarte Updaten, aktuell gibt es für 200€ nix vernünftiges was noch über wäre nach RAM Kauf

Ganz ehrlich, ich würde mir einfach den Ram noch 3x holen:
Crucial DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11, single rank Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(oder deinen 4Gb Riegel verkaufen und 2x8GB kaufen)

Dann kannst du sehen, wie es aussieht. Wenn du dann noch mehr Leistung willst ist die Grafikkarte dran. Damit sich das lohnt muss es aber mindestens eine GTX 1070 oder stärker sein.

Ist die Grafikkarte gut genug für PUBG kennst du dich da aus ?
Passt der RAM in mein Mainboard :D

Du kannst mit deiner 380 auch PUBG spielen, halt nur nicht auf den allerhöchsten Eisntellungen.

Der Ram ist der gleiche wie der, den du schon hast, wie ich geschrieben habe ;)

Wie auch meine Nachredner geschrieben haben: Rüste einfach mal den Ram auf 16GB auf und sieh, wie das Spiel dann läuft. Danach kann man immer noch mehr Geld ausgeben.

Was willst du sonst bei 300€ erwarten? Ja, dafür bekämst du auch eine GTX 1060 oder RX 580. Aber der Performancesprung wäre relativ gering. Das sollte doch lieber etwas in Sachen GTX 1070 oder besser sein (ab 450€)....

Zurück