Rechner nach 6 Monaten nochmal aufgemacht - Schläuche trüb

smartysmart34

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner nach 6 Monaten nochmal aufgemacht - Schläuche trüb

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wakü-System 10/8er Schläuche von Masterkleer. Sie waren am Anfang ganz klar und durchsichtig.
Befüllt ist das System mit Innovatek Protect IP FERTIGmischung. Also kein selbst angemischtes Konzentrat.

Ich habe ein Aquadrive X4 und da kann ich sehen, dass das Wasser vollkommen klar ist.

Die Schläuche selbst sind alle gleichmäßig trüb geworden.

Woran kann das liegen und ist das schlimm? da der Rechner eh geschlossen und ohne Fenster ist, stört es mich nicht. Will nur keinen Wasserschaden riskieren...

Danke und Gruß,
Martin

AW: Rechner nach 6 Monaten nochmal aufgemacht - Schläuche trüb

Ich hatte auch mal die Masterkleer Schläuche (Clear). Diese haben sind auch leicht trüb verfärbt. Es ist aber auch etwas Staub auf denn Schläuchen gewesen, der sich mit etwas mühe entfernen lies. Habe jetzt die schwarzen in meinem System.

AW: Rechner nach 6 Monaten nochmal aufgemacht - Schläuche trüb

Ich hatte viele Jahre auch transparente Schläuche in 8/10mm im Einsatz und hatte auch immer mit Verfärbungen zu kämpfen. Daher entschloss ich mich auf weiße Masterkleer Schläuche zu wechseln. Vor kurzem integrierte ich meine gtx480 in den Kreislauf und änderte dabei gleich die Schlauchführung. Dabei fiel mir auf, dass die Alten schon leicht beige sind und nicht mehr so hochweiß wie die Neuen. Daher rate ich dir in Zukunft lieber eingefärbte Schläuche zu kaufen. Am besten schwarz, damit wirst du wohl die wenigsten Probleme haben.

Zurück