• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner + Monitor + Maus/Tastatur + Drucker Budget 1300€

AW: Rechner + Monitor + Maus/Tastatur + Drucker Budget 1300€

und mit einer miserablen Helligkeitsverteilung...

Oke ich nehme doch den 27" DELL statt das ich hier die Qual der Wahl erleiden muss.

Achtung jetzt kommt die entgültige Auswahl von Komponenten:

1. CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
195€
2. SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
85€
3. HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
64€
4. RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
36€
5. ODD: LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
15€
6. NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
84€
7. Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) ab
€103
8. Grafikkarte: Ich entscheide mich jetzt spontan für die 7970 Gigabyte Radeon HD nur verstehe ich nicht warum hier die normale
Version der Graka empfohlen wird, was ist denn mit der GHz Edition Sie ist rund 40€ teurerer und besser.. warscheinlich lohnt sich das
P/L Verhältniss nicht.
Die Aktion mit der AMD Graka + 3 Spiele von Mindfactory kostet bei der normalen Version
€ 346,77 + 3 Spiele im Wert von ca. 180€ bei Geizhals bekommt man die Graka €340,46 ohne Spiele

-bei der GHz Version kostet Sie bei Mindfactory inkls. 3 Spiele
€ 386,33 (40€ mehr als die normale Version)

In Geizhals ab €386,32 ohne Spiele.
Also was soll ich nehmen GHz oder normal Edition?

9. Mainboard: Ich habe keine Ahnung..

10. Kühler: Die mitgelieferte von Chip und später wenn ich mal Übertakten kann hole ich mir eine sehr leistungsfähige.

11. Display: Dell S2740L LED, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 300€

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Drucker kaufe ich später zu wenig Geld
- Maus und Tastatur sind mir bisschen zu teuer aber ich werd mir schon was einfallen lassen

Gruß noctis_61

Die GHZ Edition ist deshalb schlechter, da sie deutlich höhere Spannungen anlegt. Dadurch verbraucht der Chip deutlich mehr, wird wärmer, die Lüfter drehen mehr auf und die Lebensdauer sinkt. Deshalb raten wir in der Regel immer, dass es besser ist selbst zu OCen, da man da selbst entscheiden kann, wie viel Spannung man seiner Karte anvertraut. Mehr bezahlen würde ich für die GHZ edition erst recht nicht, da ist das Geld anderweitig besser investiert.

Mainboard kannst du das nehmen: GigaByte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Wenn du nicht ganz so viel investieren willst für MoBo, dann könnte das passen: ASRock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Alles Klar verstanden Danke.
Ich will nicht bei dem Mainboard sparen weil das ja auch die HAUPTpaltine ist.

Aber auch nebenbei bemerkt, wie findest du die Zusammenstellung und wo ist Verbesserungsbedarf, habe ich was
vergessen?

Bei der Maus wäre die G400 wirklich ihr Geld wert. Ich würde zum Zocken eher bei der Tastatur sparen als bei der Maus (für Office und viel tippen wärs natürlich umgekehrt).
Zur Konfig: Passt :daumen:
Wenn du bei MF oder HWV bestellst, bekommst du bei allen HD 7970 die Spiele dazu.
Vom Monitor habe ich bislang noch keine Tests gelesen. Zu dem kann ich kein Statement abgeben. Wenn du dich allerdings für IPS entschieden hast, dann sollte der passen.

Wie ist die Gesamtkostenberechnung, wie viel zahle ich an Versand etc.

Kann mir jemand von euch eine Liste erstellen mit den genannten Komponenten?
wo ich nur noch zur Kasse klicken muss.

Bei der Graka natürlich separat, da Sie von Mindfactory oder Hardwareversand gekauft wird
Habe die Aktion bei HWV nicht gefunden.

Das kannst du doch selbst machen. du wählst dir einen shop aus und tust das zeug in den warenkorb. so faul wirst nicht sein, oder?

offtopic:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...t-red-clover-der-rote-klee-im-praxistest.html
jetzt mit diskussionsthread als link ganz unten. bitte kritisieren :):)

@target2804

Wenn ich faul wäre würde ich in den nächsten Saturn shop rennen
und ein billig Pc kaufen.

Das Problem ist nicht das ich faul bin sondern, nicht weiß wie man
Zum Shop kommt zumindest bei Geizhals.de also ich weiß das sich
die Geschichte wirklich in die Länge gezogen hat, das tut mir leid nur
wie ich schon oft erwähnt habe ich will alles perfekt organisiert haben.
Keine Lust auf böse Überraschung die hatte ich schon genug.

@Softy

Danke für den Link

Wenn du bei MF zwischen 0 Uhr und 6 Uhr bestellst, sparst du dir die Versandkosten. Weißt du jetzt wie du zum Shop kommst? Sry, aber das wir nicht allzu ersichtlich.
Wenn nicht: Du klickst das Shop Symbol bei Geizhals an, und wirst direkt zu dem Artikel bei dem Shop weitergeleitet...so wie´s halt sein soll :D

Allerdings sollte man immer die Preise beobachten, denn nicht selten wird es über Nacht teurer. Wie von Geisterhand :ugly:

Das e9 CM 480w ist ja schon ne kleine Frechheit. Wie das jetzt an Preis zugelegt hat. Da sind wir ja teilweise auch selbst schuld dran. Weil wir den Verkauf gewisser Produkte enorm fördern :D
(e9 400w: wer weiß, wann das teurer wird) usw.

be quiet ist eben gut & günstig. :D

Da P/L Verhältnis stimmt halt :daumen:

Dagegen habe ich ja gar nichts gesagt. Es gibt einfach ein paar Produkte, die P/L technisch zz (fast)alles in den Schatten stellen. U.a. wäre da noch das Shinobi usw. die werden aber iwann preislich angehoben, da die Teile eben weg gehen (zu Recht) wie warme Semmeln. Ich frage mich teilweise schon, ob MF nicht bald mal Lieferengpässe bekommt :D

Allerdings sollte man immer die Preise beobachten, denn nicht selten wird es über Nacht teurer. Wie von Geisterhand :ugly:

Apopros Preis anstieg, was denkt ihr lieber die ganze Geschichte im Weichnachten kaufen
da es zu der Zei bessere Angebote gibt oder lieber jetzt.

Inwiefern wird das egal sein? Erfahrungsgemäß werden vorallem im Weinachten überwiegend
diverse Elektrogeräte gekauft darunter auch Pc's soll heißen die Nachfrage steigt enorm gegenüber
anderer Monate und wie wir wissen beeinflusst die Nachfrage das Angebot.

Deshalb die Frage nochmal definiere es bitte.

Gruß noctis_61

es kann schon sein, dass die preise über weihnachten steigen. nach dem motto wird ja sowieso gekauft. die nachfrage steigt schon an.
bei uns in der nähe bei expert werden die preise leicht angehoben. kann man aber pauschal nicht sagen, wie es verschiedene geschäfte handhaben.

Zurück