Rechner + Monitor + Maus/Tastatur + Drucker Budget 1300€
Hallo Liebe PCGH-Profs.
Ich will mir nach 5 Jahren endlich meinen Traum vom Gamer/Videobearbeitungs Pc erfüllen.
Ich habe eine eigene zusammenstellung gemacht als mal schauen ob es euch gefällt bin für
andere Variatonen und Empfehlungen offen.
Anliegen/Wunsch: Gamer/Videobearbeitungs Rechner + Monitor + Maus/Tastatur + Drucker
Budget: 1300,-
Eigene zusammenstellung:
CPU: Xeon E3-1230 v2
GPU: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
oder Western Digital WD20EARX 2 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard: Weiß nicht genau bin aber kein Übertakter! Brauche keinen
Grafikchip, da separate Graka vorhanden ist.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Hier nochmal mit dem Gegebenen Muster:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 1300
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Monitor + Maus/Tastatur + Drucker
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Full HD
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" angegucken + bearbeiten, Musik bearbeiten. Spielen mit höhsten Einstellungen und Office
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Skyrim, Risen 2 etc. Full HD Videos bearbeiten (Sony Vegas).
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Spiele spielen Ja! aber muss nicht die höhste Detail sein.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Wlan
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Leise! Grafikkarte und Lüfter sollen bitte leise sein sobald es nicht an Leistung ändert.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 1000 GB S-ATA 3
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja aber erst in 3-5 Jahren
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Ja an meinen SABA Verstärker aus dem 70ern und Teufel Kopfhörern. Deshalb wären Chinch und Klinke 3,5mm erwünscht.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? warscheinlich selber wenns nicht all zu kompliziert wird!
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Wie Oben beschrieben.
Allerdings ist noch zu bemerken:
1. Ist ein Übertakteter 3570K besser als Xeon E3-1230 v2 (den Xeon E3-1230 v2 kann man ja nicht übertakten)
2. AMD Radeon HD 7970 GHz Edition oder GTX 670 (Der AMD Radeon HD 7970 GHz Edition verbraucht ja mehr Strom und ist lauter.
rechnet sich das nicht irgendwann mit dem Strompreisen, wenn ich GTX 670 kaufe?
3. Zu dem Monitor es soll ein 23" mit Full HD sein aber bitte keine No Name Markewie ich oben auch geschrieben habe.
4. Maus Tastatur weiß ich auch nicht viel.
5. Drucker mit guter Qualität und günstigen Farbpatronen
Danke im vorraus warte auf soviele Kombinationen wie möglich
schönen Abend noch.gif)
Hallo Liebe PCGH-Profs.
Ich will mir nach 5 Jahren endlich meinen Traum vom Gamer/Videobearbeitungs Pc erfüllen.
Ich habe eine eigene zusammenstellung gemacht als mal schauen ob es euch gefällt bin für
andere Variatonen und Empfehlungen offen.
Anliegen/Wunsch: Gamer/Videobearbeitungs Rechner + Monitor + Maus/Tastatur + Drucker
Budget: 1300,-
Eigene zusammenstellung:
CPU: Xeon E3-1230 v2
GPU: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
oder Western Digital WD20EARX 2 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard: Weiß nicht genau bin aber kein Übertakter! Brauche keinen
Grafikchip, da separate Graka vorhanden ist.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Hier nochmal mit dem Gegebenen Muster:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 1300
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Monitor + Maus/Tastatur + Drucker
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Full HD
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" angegucken + bearbeiten, Musik bearbeiten. Spielen mit höhsten Einstellungen und Office
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Skyrim, Risen 2 etc. Full HD Videos bearbeiten (Sony Vegas).
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Spiele spielen Ja! aber muss nicht die höhste Detail sein.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Wlan
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Leise! Grafikkarte und Lüfter sollen bitte leise sein sobald es nicht an Leistung ändert.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 1000 GB S-ATA 3
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja aber erst in 3-5 Jahren
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Ja an meinen SABA Verstärker aus dem 70ern und Teufel Kopfhörern. Deshalb wären Chinch und Klinke 3,5mm erwünscht.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? warscheinlich selber wenns nicht all zu kompliziert wird!
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Wie Oben beschrieben.
Allerdings ist noch zu bemerken:
1. Ist ein Übertakteter 3570K besser als Xeon E3-1230 v2 (den Xeon E3-1230 v2 kann man ja nicht übertakten)
2. AMD Radeon HD 7970 GHz Edition oder GTX 670 (Der AMD Radeon HD 7970 GHz Edition verbraucht ja mehr Strom und ist lauter.
rechnet sich das nicht irgendwann mit dem Strompreisen, wenn ich GTX 670 kaufe?
3. Zu dem Monitor es soll ein 23" mit Full HD sein aber bitte keine No Name Markewie ich oben auch geschrieben habe.
4. Maus Tastatur weiß ich auch nicht viel.
5. Drucker mit guter Qualität und günstigen Farbpatronen
Danke im vorraus warte auf soviele Kombinationen wie möglich
schönen Abend noch
.gif)