• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner mit ein bischen Gaming und Win7 für 500 euro

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
Rechner mit ein bischen Gaming und Win7 für 500 euro

Der Bruder von meinem kumpel möchte einen neuen rechner für 500 euro, Win7 ist mit in den 500 euro enthalten.
ich baue den rechner dann für ihn zusammen. danke schon mal für vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner mit ein bischen Gaming und Win7 für 500 euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

der Preisrahmen liegt bei 500 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nur win7 64 bit home soll dabei sein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Altlasten gibt es nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich bauen den rechner selbst zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor ist vorhanden, es handelt sich um ein 20 Zoll 1680 x 1050 auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

es sollen nur minispiele gezockt werden bischen Strategie und Adventures

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

der rechner soll nicht übertaktet werden

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Besonderheiten gibt es nicht großartig. der rechner soll für Office, Internet und bischen zocken geeignet sein

naja mit der amd Apu kann man vielleicht zocken, aber eine dedizierte karte wäre gut. ich weiss das budget ist sehr knapp, zumal win7 alleine schon 80 euro kostet.

mein kumpel wird bei Amazon bestellen, weil er dort kunde ist.

mein kumpel wird bei Amazon bestellen, weil er dort kunde ist.

Das kann er ja gerne tun, aber will er dann trotz 50€ Aufpreis auch Win7 dort bestellen? Wäre doch irgendwie sinnloses Geld verpulvern...

ich würde auch sagen, dass ein APU-System ausreicht und nicht einmal schlechter wäre als eines mit dedizierter GraKa. Wenn man sich diese spart bleibt mehr Geld übrig für das Herz ;-)

ja ok dann soll er sich bei pcfritz.de anmelden und da das os bestellen. 40euro bis 50 euro sind nicht gerade wenig. nagut dann stellt ein APU system mal zusammen.

Also... Windoof 7 gibts ja ab 30 Euro. Ich hab dir mal das da zusammengestellt, AMD-Athlon Basis, mit ner 7870 Ghz.
Direktlink:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)
1 x ASRock FM2A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGKU0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Edit: Ich habe jetzt auf ein stärkeres Netzteil mit stärkerer Grafikakarte gesetzt. NeverSeenBytes dafür mit CPU-Kühler und wenig stärkerer Prozessor.

Muss es noch günstiger sein? Sonst könnte ich nochmals was zusammenstellen.

MfG

danke schon mal für die anregungen und guten zusammenstellungen. wäre gut wenn man alle teile bei amazon bekommt, wegen den versandkosten.

Also ich denke nicht, dass es sich bei Amazon lohnt zu bestellen, da es teilweise an Drittanbieter geht und diese auch wieder Versandkosten verlangen. Wenn du es ihm alles bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen kannst, dann wirst du schlussendlich wieder bei weniger rauskommen.

würde übrigens zu AWR4Fi seiner Zusammenstellung mit zusätzlichen Kühler raten. für den Mehrpreis bekommt man schließlich auch noch zwei Spiele von AMD dazu.

danke schon mal für die anregungen und guten zusammenstellungen. wäre gut wenn man alle teile bei amazon bekommt, wegen den versandkosten.

Bei Amazon sind die Teile aber gerne genauso Teuer als wären die Versandkosten mit im Preis enthalten und so würdest du für jedes einzelne Teil Versand bezahlen.

würde übrigens zu AWR4Fi seiner Zusammenstellung mit zusätzlichen Kühler raten. für den Mehrpreis bekommt man schließlich auch noch zwei Spiele von AMD dazu.
Das wäre eben nicht mehr in den 500 Euro, denn meine Konfiguration mit Win 7 sprengt das Budget schon leicht... Der Kühler kann einfach später eingebaut werden. Zum Beispiel der Cooler Master Hyper T4.

Alles zusammen für
496,14€ bei Mindfactory und im Midnightshopping fallen keine Versandkosten an.... Top! :daumen:

dieser rechner wird bei amazon bestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Kingston Hyper X PC3 12800 8GB ddr3 1600MHZ
1 x MSI AMD R 7850
1 x Asrock FM2 A75 Pro-4 M
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

danke für eure hilfe. :daumen:

Zurück