• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner läuft nich rund

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Rechner läuft nich rund

Tach

Hab mir heute mal kurz meine 1TB Spinpoint F2 eingebaut. Dabei hab ich gemerkt, dass mein rechner nicht mehr gut lief (alles hat ewig gedauert usw). Habe gedacht, er wäre aus als ich die Festplatte eingebaut hab, er war aber nur auf Ruhezustand...

Jedenfalls hab ich die Platte dann wieder ausgebaut (wobei der PC ausgeschaltet und vom Netz getrennt war), und wieder gebootet. Der PC ist allerdings weiterhin langsam.

Dieses "langsam" äußert sich in kurzen hängern, so wie wenn er sich aufhängt (mit schönem ton usw), dauert aber maximal eine sekunde, dann läuft er wieder. Dabei ist es egal ob ich idle oder Prime an hab, er "laggt" eigentlich regelmäßig.. momentan geht es.. (Prime an)

Temperaturprobleme habe ich auch keine, 28/28/34/41 °C (Q9400 @3,2GHz mit WaKü)

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, ohne SP1.. Dieses findet Windows Update nämlich nicht, und mit 100kb/s von Chip will ich nicht unbedingt laden... bei 900mb ist das :ugly:

Ich hoff hier kann mir jemand helfen...

Greez

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also ich lad bei Chip minimum 10 mal so schnell aber is ja wurscht.

Läuft dein Win7 noch auf ner alten Platte? Schmeis es doch testweise mal auf die neue um zu sehen obs an der Platte liegt. Vieleicht gabs beim Einbau der neuen Platte nen Defekt.

Zurück