Rechner läuft-Kein Bild.

Zatlaa

Schraubenverwechsler(in)
Rechner läuft-Kein Bild.

Hallo allerseits,

Seit ungefähr einer Woche zeigt mein Monitor kein bild an. Es ist ein benq monitor und das einzige was angezeigt wird ist no signal detected.
Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen-gleiches problem. Anderes Kabel,auch kein Erfolg. Der Rechner funktioniert allerdings einwandfrei da ich ihn über hdmi an den Fernseher anschließen kann und nun auch so zocke.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

AW: Rechner läuft-Kein Bild.

Kannst du uns sagen, welches Betriebssystem du nutzt und welche Grafikkarte du hast?

selbiges problem hatte ich vor kurzem auf arbeit mit ner ATI karte. bei mir wurde auf HDMI bild ausgegeben, aber auf DVI nicht. Dann hab ich im controlcenter der grafikkarte den bildschirm am HDMI port deaktiviert und schwups, kam am DVI port bild. kann aber bei dir natürlich auch andere ursachen haben.

hast du schon den PC gebootet, ohne das HDMI kabel an der grafikkarte zu haben?
hast du schon getestet, ob mit ner linux live-CD (zb. knoppix) bild ausgegeben wird?

Könnte doch sein, das im Treiber auf HDMI umgestellt ist. ? Steinigt mich falls ich falsch liege.. Bekommst du auch im Dos Modus beim Boot Vorgang kein BILD?

Dann liegt es nicht daran. Dann kann im Grunde nur noch der Ausgang defekt sein, oder aber mal probiert ob du im Uefi was verstellt hast?

Könnte auch gut daran liegen, das auf IGPU umgestellt ist, und du wenn du per HDMI raus gehst, eben dort ein Bild bekommst.

Versuche doch mal bitte die Tastenkombination Windows+p Am besten machst du es wenn der TV angeschlossen ist. Dann siehst du auch was.
Dort kannst festlegen wo das Bild ausgegeben werden soll.

Rhyn

Konnte jetzt irwie nicht rausfinden wie ich den HDMI Bildschirm deaktivieren kann. Die einzige Anzeige die beim Control Center allerdings erannt wird ist die HDMI anzeige. (Ist kein DVI da). Wenn ich den PC ohne HDMI anschluss boote dann passiert nichts. Mein normaler Monitor bleibt einfach schwarz.

Wenn ich windows+p drücke verändert sich nichts. Alle angegebenen Optionen durchprobiert. @Vorpost: Was meinste mit Fernseher abstöpseln?Vom Strom?

Vielleicht wäre es erwähnenswert das ich den PC von staub gesäubert habe bevor diese ganzen Probleme aufgetaucht sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal treiber deinstallieren, hdmi ab und dann versuchen hochzufahren? Mit etwas pech ist auch der DVI Out defekt.

An einen DVI out defekt glaube ich nicht wirklich weil ich DVI so wie den weißen Anschluss schon probiert habe (Beide male mit je 2 verschiedenen Kabeln). Hat auf beide Arten nicht funktioniert.

Ich hatte so etwas damals mit meiner HD4890, wenn ich da über HDMI angeschlossen habe konnte ich die anderen Ausgänge nicht mehr nutzen da sie deaktiviert worden waren. Irgendwo im Control Center müsste eine einstellung dafür sein. frag mich jetzt bitte nicht wo :ugly:

Wenn ich windows p irgendwas außer nur computer auswähle zeigts mir meine Digitale Anzeige an. Bekomme aber irwie nicht hin das es jett aufm Monitor angezeigt wird.

Meine Digitale Anzeige wird jetzt im Controle Panel angezeigtn (unter mehrere Anzeigen). Allerdings kann ich den HDMI Anschluss irgendwie nicht deaktivieren. Immer wenn ich versuche die Digitale Ansicht zur einzigen zu machen und HDMI zu deaktivieren, wird der Fernseher kurz blau (hdmi schaltet sich aus),aber beim Monitor verändert sich garnix. Nach etwa 20 sekunden aktiviert sich HDMI wieder von selbst.

Zurück