• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner läuft - aber kein Signal am Monitor

devilsfavouriteson

Schraubenverwechsler(in)
Rechner läuft - aber kein Signal am Monitor

Hallo zusammen,

hab mein neues System zusammengebaut und der Rechner läuft auch ohne Probleme an und geht auch nich von alleine aus.

Problem: Ich nutze die Onboard GraKa und bekomme kein Signal am Monitor.
Liegts daran das ich (noch) keine GraKa eingebaut habe :huh:

Mainboard is n Gigabyte MA790GP-DS4H mit ner Radeon 3300 onboard

Edit: hat sich erledigt -close-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner läuft - aber kein Signal am Monitor

Erzähl doch mal, warum es nun geht?
Vielleicht haben andere User ein ähnliches Problem und würden sich über deine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht haben andere User eon ähnliches Problem und würden sich über deine Antwort freuen.

Da hast du völlig Recht, zumal ich so ein ähnliches Problem mit meinem alten P4-Rechner habe... Hatte ihn eines Abends ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten Tag hochfahren wollte kam am Bildschirm einfach kein Signal an. Grafikkarten hab ich 3 verschiedene drin gehabt, aber nichts geht. Alle Kabel hab ich auch überprüft, sogar getauscht.... Meine Vermutung liegt darin, dass das Mainboard irgendwas abbekommen haben könnte. Hatte damals nämlich das OEM Mainboard gegen nen normales ausgetauscht, und eventuell vergessen die Stecker dran zu machen, die mir ein "Piepton" geben, wenn was nicht ok ist.... es kommt bei meinem Problem aber kein Piepton.... Hat einer Idee??? Vielleicht könnte ich so endlich mal meine Daten von dem alten Ding runter bekommen. ;)

Greetz

Na ja, die Daten kannst du auch einfach so runter nehmen. Bau die Festplatte aus und schließe sie an deinen anderen Rechner an. ;)

Hmm, beim neuen Board die alten RAMs verwendet?

Ja das schon, aber das Ding lief ja mit dem "neuen" Board schon 2 Jahre oder so.... Hab leider momentan nur nen Laptop, kann also die Platten nirgends anschließen. Bin ja einer von denen die mit dem neuen System noch bis Ende Januar warten.

Der Rechner an sich funktioniert einwandfrei, alles läuft an, nur eben kein Bild. Kann sowas denn am Mainboard überhaupt liegen?

Der Rechner an sich funktioniert einwandfrei, alles läuft an, nur eben kein Bild. Kann sowas denn am Mainboard überhaupt liegen?

Kann auch am Netzteil, den RAMs oder der CPU liegen. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Schon mal CMOS Reset gemacht?
Die Onboard Grafik ist doch im Bios aktiviert, oder?

Ja CMOS Reset hatte ich auch schon gemacht und ob es im Bios aktiviert ist kann ich jetzt ja nicht mehr prüfen da ich kein Bild bekomme.... Chip kann ich auch nicht prüfen, da ich kein ersatz zum testen habe... Memtest hatte ich mal durchlaufen bevor das passiert ist, hatte aber soweit ich mich erinnere keine Fehler. Wird wohl echt das Board oder die CPU sein.

Ja CMOS Reset hatte ich auch schon gemacht und ob es im Bios aktiviert ist kann ich jetzt ja nicht mehr prüfen da ich kein Bild bekomme.... Chip kann ich auch nicht prüfen, da ich kein ersatz zum testen habe... Memtest hatte ich mal durchlaufen bevor das passiert ist, hatte aber soweit ich mich erinnere keine Fehler. Wird wohl echt das Board oder die CPU sein.

Sieht dann wohl so aus. Aber ich würde einfach trotzdem mal eine Grafikkarte einbauen und testen. Vielleicht hat die Onboard ja ne Macke.

Zurück