rechner im betrieb einfach ausgegangen

watZlav87

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi.

Ich hab da ein kleines problem. Rechner lief bis eben einwandfrei, auf einma gingen maus un tastatur nich mehr, bild lief weiter un dann zack aus.

Hab das nt auch schon ma probehalber ueberbrueckt, ohne veraenderung.

Liegt is das netzteil abgeraucht oder das mainboard?

Gruß un dank fuer die antworten im voraus!

Sowas Unvorhergesehenes kann auch auf fehlerhaften RAM hindeuten.
Teste jeden Riegel in jedem Slot mit memtest einzeln durch. Bei 4 Slots und Vollbesetzung sind das max. 16 Durchläufe.
Manchmal ist es ein Riegel, manchmal ein Slot.

Dann sehen wir weiter!

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass er jetz gar nich mehr an geht. Läuft nix an, trotz überbrücktem nt kein lüfter, nix...

Willkommen auf Nostradamus.de und die Antwort wirst du schon erraten haben :D
Ok das war Spaß, benenne doch erstmal die Hardware und das Alter. Das NT hattest du auch belastet mit 1 - 2 Lüfter oder ähnlich? Generell kann man sagen das wenn es überbrückt wird und sich dann nix tut das es der Übeltäter ist

Hardware:

I5-3770
Mb gigabyte ga-h87-hd3
Evga gtx 570
8 gb ddr3 corsair dominator 1333 mhz
Hdd 2 wd caviar black 750 gb 1 ssd corsair force gt 90 gb
Nt corsair hx 620 w

Yo, beim überbrücken war alles dran außer die festplatten.

Hdd sin 4 jahre alt, nt 5, der rest 5 monate.

Da würde ich erst mal das System mit der IGPU testen und die GTX 570 ausbauen da die wirklich Leistung braucht. Die vielleicht 24W die dort die Laufwerke verbrauchen sind Peanuts.
Das NT testet man generell mit nur mit den schon erwähnten Lüftern ohne das der Rest angesteckt ist

Wenn du einen PC-Shop in der Nähe hast, würde ich dort mal fragen, ob sie ein Testnetzteil haben.

Vielleicht hat das Netzteil noch andere Komponenten beschädigt, man weiss ja nie.

Ich hab jetz erstma nen neues nt bestellt. Duerfte morgen da sein. Wenn das nich fruchtet, geht es zurueck un das mb wird getauscht. Waere ich nich grad im pruefungsstress, wuerde ich es ma ausprobieren, aber da ich noch 2 belege bis naechste woche zu machen hab, geh ich erstma den weg.

Zurück