Rechner hängt sich unregelmäßig auf

thekillerz

Schraubenverwechsler(in)
Rechner hängt sich unregelmäßig auf

Huhu

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und mit ihm ein nerviges Problem, das ich nicht los werde :/

und zwar hängt sich mein Rechner einfach unregelmäßig auf... Manchmal beim Zocken oder schon im windows login screen beim starten. 2-3 Tage gar nicht, dann öfters an einem Tag... und mir gehen einfach die Ideen aus :confused:

Hier ein paar Daten:

Windows 7 Ultimate 64 Bit | DirectX 11

Auflösung: 1920x1080
CPU: AMD Phenom II x6 1100T Black Edition, 6x 3.3GHz
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3 1600Mhz, 2x 4GB
Graka: ZOTAC GeForce GTX 560 Ti OC 256bit, 1GB GDDR5
Netzteil: RASURBO Silent & Power 530 Watt
Festplatten: Seagate 250GB (C / windows) und Western Digital Caviar Black 1TB (D / Games, Musik und anderer kram)

Treiber:

Grafikkarte: 280.26 - 09.08.2011
Sound: 6.1.7600.16385 - 19.08.2009
Lan: 7.41.216.2011 - 16.02.2011

Hardware-Temperaturen/Voltdingens in WoW (Good/High Settings) in Orgrimmar:

CPU: 55°
Motherboard: 36°
Grafikkarte: 43°
Festplatten: 2x ~44°

Vcore: 1.45V
+3.3V: 3.30V
+5V: 5.10V
+12V: 12.01V

Ja meine 6 Kerne werden erkannt.
Ja meine 8gb RAM werden erkannt.
Ja ich habe das 6-Core unlock feature vom Motherboard aktiviert (testweiße auch deaktiviert)
Ja habe AntiVirus/Malwarebytes/CCleaner laufen lassen, nichts gefunden.

Was ich versucht habe:

Verdacht auf zu warme Festplatten - 55°, habe sie umgebaut - kein Erfolg

HD Tune Festplatten Check - Beide Festplatten im guten Zustand
CPU Check mit Prime95 - CPU im guten Zustand
RAM Check mit MemTest64+ - keine Fehler

Hier noch Logs/Infos:

CPUz: ultrashare.NET - Simple Free File Hosting
HiJackThis: ultrashare.NET - Simple Free File Hosting
DxDiag: ultrashare.NET - Simple Free File Hosting
NVIDIA SystemInformation: ultrashare.NET - Simple Free File Hosting

[p.s.: dxdiag kackt rum bzgl. Grafiktreiber.. der sagt der treiber wäre älter als er ist.. nvidia system information ist richtig... warum auch immer]

Wenn noch jemand ein Logs/Info oder sowas braucht bitte sagen, ansonsten wäre ich über jeden ratschlag dankbar :hail:

AW: Rechner hängt sich unregelmäßig auf

wann hast dein windows zuletzt installiert? mal ne neue saubere version installieren und dann mal schauen..

Zeitgleich mit den neuen PC komponenten, weil ich von 32 bit auf 64 bit umgestiegen bin

Kann es sein, dass irgendein Treiber Probleme macht. Versuche mal das System neu zu installieren und dann einfach keine Treiber zu installieren.

Ok, versuche ich dann morgen :)

Obwohl es auch schon anfangs war, wo noch kein Treiber installiert war sondern nur von Win7 selbst aber vielleicht bringt Windows installation ja doch mal was :P

gibt es bluescreens, wenn ja Bluescreen view und analyse Dann findest du das Problem.
Ich glaube eher das dein Netzteil Mist ist rasurbo ist wirklich nee notlösung.Das reicht gerade mal aus um den idle betrieb zu halten.
Dann kann es bei zu starker Schwankungen der 12v leitung kommen.Zudem kann es nach 2jahren bis zu20% ausgangsleistung verlieren und somit nur max 30ampere leisten
Und garantiert bringt das netzteil die max leistung nicht.
37 ampere = stabile 12v =444 watt.real etwa 360watt.
Ein paar geräte zuviel angeschlossen und das netzteil schaltet ab.Wenn es ein vernünftiges wäre.Sonst im günstigstenfall freezes.
Ein test: Die hatten wohl was geraucht, das netzteil als gut zubezeichnen, nun ist ja was älter.
Die spannungstabilität ist schon arg grenzwertig, mein netzteil bei vollast 11,9volt meist nur sogar 12v und ich habe nur ein quasi marken netzteil ocz.herrsteller ist wahrscheinlich fsp soweit ich mich entsinne.
Im Test - Rasurbo DLP-535 530 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück