Rechner hängt sich auf, Windows XP

Tools48

Kabelverknoter(in)
Rechner hängt sich auf, Windows XP

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar hängt sich mein Rechner auf.
Das heißt wenn ich z.b. ein Spiel spiele oder aber im Internet surfe und nebenher Musik höre oder aber auch nicht der Bildschirm freezt und so ein ganz nervtötender Ton kommt der sich durchzieht.
Das Problem tritt unregelmäßig auf..
Temperatur kann nicht sein, da ich Gehäuse geöffnet habe und die Kühle genug kühlen, OC ist auch nicht an. Der Rechner hört sich so an als wenn er weiter läuft..
Nun zu meinem System:

Windows Xp SP 3
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name MSI MS-7502 (Medion OEM)
Arbeitsspeicher 3072 MB
Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series (1024 MB) -> OC aus
NT : 480 Watt

vielleicht hat ja jemand eine Lösung wäre schon ganz gut, wenn ich mal den Rechner mehr als 30 Minuten behalten könnte :D

Edit: Rechner ist circa 4 Jahre alt von Medion damals gekauft, nie Probleme gehabt. einziges Update ist die Grafka

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner hängt sich auf, Windows XP

Temperatur kann nicht sein
Nenne uns dennoch die Temperaturen im Idle und unter Last.

Ich tippe auf die RAM, teste sie mal mit Memtest86+ (am besten außerhalb vom Betriebssystem, mit einem USB Stick).
Aber teste auch die CPU, mit Prime95 (Anleitung), vielleicht benötigt sie jetzt mehr Volt, den Hardware verschleißt auch mit der Zeit !

danke.
aber ich meine mit : (am besten außerhalb vom Betriebssystem, mit einem USB Stick).
wie macht man das?

Im Link ist ein "USB Installer", den benutzen um das Programm auf einen USB Stick zu bekommen bzw zu installieren.
Rechner neu starten, Stick einstecken (gegebenenfalls im BIOS einstellen das mit einem Wechseldatenträger gebootet werden soll), und das Programm ausführen.

Habe gelesen es könnte an dem NT liegen oder aber manche Treiber..
Was meint ihr NT ? oder der Treiber :
Treiber-Paketversion 9.00.100-121023a-148816E-ATI
Catalyst™-Version 12.10
Anbieter AMD.
2D-Treiberversion 6.14.10.7279
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{BD14A7DF-40B4-4240-B68E-E015A09DAA26}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0939
OpenGL-Version 6.14.10.11927
Catalyst™ Control Center-Version 2012.1023.1304.21553 ??

Temperatur Idle von Grafka ist und Max 39 Grad

Manchmal stürzt auch der Grafikbeschleuniger ab -.-

Aber mal ne farge wenn ich bei der Hwinfo schau ist bei der Grafka nur 0.825 V und Maximum 1.200 V ist das nicht was wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück