• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner gescheit aufrüsten

Ashak

Kabelverknoter(in)
Rechner gescheit aufrüsten

Hallo,
ich würde gerne meinen Rechner in nächster Zeit aufrüsten.Zu was könnt ihr mir raten?

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    85 KB · Aufrufe: 109
  • GraKa.jpg
    GraKa.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 95
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 90
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Rechner gescheit aufrüsten

Ups,ganz vergessen.Buget sag ich mal 300 Euro.Ich nutzte den Rechner zum spielen und zur Videobearbeitung.Aktuelle Spiele wie Elder Scrolls online,Wolfenstein,Arma 3 würde ich schon gerne auf maximum Spielen können.

Mehr Infos können nicht schaden. Poste bitte den kompletten Rechner, den Preisrahmen und die möglichen Vorhaben damit. So Blind mit den wenigen Infos würde ich sagen wenigstens einen FX 6300 + eine R9 280X

Wäre noch gut zu wissen, welches Netzteil in deinem PC verbaut ist. Am besten ein Foto davon.
Am ehesten würde ich bei deinem Rechner die Grafikkarte aufrüsten...

@Arma3: Das wird nicht wirklich flüssig laufen. Ich bekomm mit meinem Sys im Multiplayer 35-45FPS (Wobei es mehr im 30er bereich läuft)

wenn ein guter Luftkühler vorhanden ist, OC!

Evtl wird dann aber ein neues Netzteil auch noch fällig

OC was bedeutet das?

Wie sieht es mit dem Ram aus?Könnt ihr mir das vielleicht etwas empfehlen?

@timbo 01
Woran liegt es,das Arma 3 im Multiplayer nicht vernünfig laufen wird?

OC was bedeutet das?

Wie sieht es mit dem Ram aus?Könnt ihr mir das vielleicht etwas empfehlen?

@timbo 01
Woran liegt es,das Arma 3 im Multiplayer nicht vernünfig laufen wird?

Zu 1.) OC = Overclocking = Übertakten = den Prozessor schneller laufen lassen als Standardtakt z.B. mit 4.5 GHz
Zu 2.) Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Zu 3.) Arma 3 nutzt nur 2 CPU Kerne und profitiert somit sehr von einer hohen IPC (Pro Takt Leistung) welche bei AMD Prozessoren nicht wirklich gegeben ist :ugly:

OC was bedeutet das?
Es ist schlicht und ergreifend damit die Übertaktung gemeint.
Gehe doch mal auf die Fragen ein und poste den Rechner wie schon mehrfach angefragt

Zu 1.)Ah Overclocking,damit kann ich schon eher was anfangen ;) danke sehr.
zu 2.)Danke für die Empfehlung
zu 3.) Mist :( - Kann man dem nicht wenigstens etwas mit GraKa und Ram entgegenwirken?TheEpicHorst hat ja auch schon eine CPU vorgeschlagen.https://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html

@Dr.Bakterius
was brauchst Du denn alles?Mainboard,CPU,GraKa und Ram habe ich schon in meinem Eingangspost.

Poste mal deinen gesamten Rechner, dann sehen wir ja was sich generell noch retten lässt :ugly:
Also mit Netzteil, Mainboard, CPU, Grafikkarte etc. etc okay? :)
@Dr.Bakterius
was brauchst Du denn alles?Mainboard,CPU,GraKa und Ram habe ich schon in meinem Eingangspost.
Netzteil etc. wird alles noch gebraucht, der vorhandene RAM, das Gehäuse (bezüglich Maße) und die verbauten Laufwerke (SDDs oder HDDs)

Egal was man will es wird auf die beiden Bauteile immer wieder hinauslaufen, aber die Grafikkarte wäre der Haupttäter auf die Schnelle

Es lohnt sich aber schon noch den Rechner aufzurüsten?

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse kannst du ja weiternutzen. CPU und Grafikkarte müsstest du neu kaufen für diesen Rechner. Logisch wäre ein FX 8350, doch der hat nicht gerade wenig Abwärme unter Last. Was besitzt du für einen CPU Kühler? Boxed?
Wie alt ist das NT?

Das Netzteil hat ca.drei Jahre auf dem Buckel.Der Lüfter ist Boxed soweit ich weiss.hab mal ein Foto angehängt.
IMG_0637.JPG

Nö der Kühler ist kein Boxed, das ist ein Scythe Katana und für weitere Vorhaben eher zu schwach

für einen, falls es der Fx 8350 ist, wird ein guter Kühler benötigt. Die üblichen verdächtigen
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Nachfolger http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In das Gehäuse nehme ich an, passen alle Kühler bis 165mm Höhe. Dann halt noch mit den Rams schauen ob die auch drunter passen. Wäre schade, einen Kühler zu kaufen und dann passen die Ram nicht drunter.

Zurück