• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner gescheit aufrüsten

AW: Rechner gescheit aufrüsten

Danke für die Antwort Aldrearic.
Mal so in den Raum gefragt macht eine WaKü für mich eigentlich Sinn?

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » NZXT KRAKEN X31 Komplett-Wasserkühlung - 120mm

Wenn du weißt wie du sie einbaust und richtig einstellst sage ich mal ist eine WaKü nie verkehrt.
Wenn du aber ein großes Zimmer hast mit einem guten Wind Zug dann reicht meine Meinung nach Lüfter ! Ich bin eher der Lüfter fan habe angst davor das mir die WaKü kaputt geht :lol:

Wenn du weißt wie du sie einbaust und richtig einstellst sage ich mal ist eine WaKü nie verkehrt.
Wenn du aber ein großes Zimmer hast mit einem guten Wind Zug dann reicht meine Meinung nach Lüfter ! Ich bin eher der Lüfter fan habe angst davor das mir die WaKü kaputt geht :lol:
Nein nicht in der Preisklasse, die Kühlleistung schafft jeder gute DoppelturmTowerkühler weg und ist dabei leiser, wenn die Pumpe nicht gut läuft oder die mitgelieferten Lüfter der Wakü zu laut sind. AiOs sind erst leistungsfähiger, wenn du in einer Preisklasse aufschlägst die das 1,5 fache beträgt, von der die die du da geposted hast. (Was ein Teilsatz oO, besser kann ichs nicht formulieren)

Hatte grad gelesen,das da im September ein "Einsteiger Modell" rauskommt.Rein aus interesse die Frage gestellt.

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » NZXT KRAKEN X31 Komplett-Wasserkühlung - 120mm

Das ist aber keine Wakü, das ist billig fertig mist, das hier ist ne WaKü: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT (40192/11064) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil sollte raus, war nie gut jetzt rein Caps Technisch gesehen schon nicht, weiter habe ich garnicht gelesen^^, hat ne Singelrail und ist überdimensioniert -> Ineffizient.

Ich würde zu neuer CPU + Board raten, ich erstelle selber gerade eine Benchmarktabelle wo unter anderem auch der FX4100 vorkommt und der wird von dem i5 4670k vor allem bei Arma 3 um fast das 3 Fache überholt, der 4590 ist ca. gleich schnell wenn nicht sogar 10% flotter als der 4670k.

Bedeutet:
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Das Antec ist ziemlich gut, durchgehend Japansiche Caps, 2 Rails, DCtoDC aber nen lauten Lüfter ab 80% Auslastung, doch da kommst du nie hin mit deinem Rechner.

Dann wartest du auf Maxwell und Radeon R9 3XX und kaufst dir nächstes Jahr ne neue Karte.

Gruß

Zurück