Rechner geht von alleine an Windows 10 ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Habe ich mir ein Virus gefangen ? Ich fahre meinen PC runter und er ist aus aber nach einer weile geht er wieder an, anfangs dachte ich immer das ich auf Neustart geklickt hätte dem ist aber nicht so.

Ich weiß nicht woran es liegt, jetzt gerade ist er wieder an ich war nicht zuhause hatte ihn vorher aber Heruntergefahren, die Option das er nach einem Fehler wieder Hochfährt habe ich schon deaktiviert nun weiß ich nicht woran es noch liegen könnte.

schau mal dort: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Automatische Wartung\einstellungen und hier den hacken für den autostart der wartung raus

Danke das habe ich jetzt Deaktiviert und auch das meine Maus oder Tastatur den PC Hochfahren darf.

Eben Duschen gewesen, vorher den PC Ordnungsgemäß runtergefahren und gewartet bis er richtig aus ist. Nach dem Duschen war er wieder an so langsam hab ich das Gefühl Windows 10 möchte mich verarschen.

Passiert zwar (eigentlich) nicht wenn der PC wirklich runtergefahren ist, aber trotzdem mal im BIOS/UEFI nach "Wake on LAN" suchen und deaktivieren.
Das hat bei mir zumindest willkürliche Starts während des Energiespar-Modus behoben.

Aber wenn der Rechner wirklich runtergefahren ist, sollte diese Einstellung keinen Einfluss haben. :hmm:

Also da ich nicht der einzige im Netz bin der mit dem Problem zu tun hat und das alle mit Windows 10 haben weiß ich nicht so recht woran es liegen kann.
Die Einstellungen im Bios waren schon alle deaktiviert es liegt wirklich an Windows 10 nur woran genau hat noch keiner wirklich raus gefunden und den meisten Betroffenen wird nicht geglaubt.

Angeblich wenn man die Shift Taste gedrückt hält bevor man auf Herunterfahren klickt dann fährt Windows 10 tatsächlich runter in einem Forum habe ich nachgelesen das es ein Richtiges Herunterfahren bei Win8/10 nicht mehr gibt ob das nun stimmt habe ich keine Ahnung, nur Nervt es mich gewaltig und ich fahre den PC zu 100% runter und er Startet von allein.

Unter Windows 7 hatte ich sowas nicht nur möchte ich ungern wechseln denn ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 bis auf das mit den Updates.. !

Hatte ich in der Form auch schon aber es verschwand dann genau so mysteriös wie es kam von allein. Kam nur ein paar mal vor und ehe ich mich genötigt sah etwas dagegen zu unternehmen, war es wieder weg. Aber wenn es passierte, war es genau wie von dir beschrieben.

Hast du mal den "Schnellstart"deaktiviert unter den Energieoptionen
Zu finden unter "was passieren soll wenn der Netzschalter gedrückt wird".
Ansonsten mal alles was mit ACPI zu tuen hat deaktivieren im Bios.

Ich hab das jetzt auch mal deaktiviert und werde es weiter beobachten aber dennoch ein seltsamen Phänomen oder nicht ?

Zurück