• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Office, Zocken, Bildbearbeitung, 3D-Design und Minen

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Rechner für Office, Zocken, Bildbearbeitung, 3D-Design und Minen

Ich muss dringend einen neuen Rechner anschaffen.
Aktuell habe ich x4 965 und eine uralte gtx480 verbaut die nicht mehr lange macht :D

Weil meine PCs eh 24/7 laufen, möchte ich in Zukunft den Rechner Minen lassen wenn ich nicht gerade damit arbeite oder spiele.
Außerdem würde ich gerne nur eine Grafikkarte zum zocken benutzen, die Zweite sollte also auch während des Spielen minen.
Geht das überhaupt ?

Hier meine Zusammenstellung
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Über Tipps und Vorschläge freue ich mich ;)

AW: Rechner für Office, Zocken, Bildbearbeitung, 3D-Design und Minen

Wie meinste das jetzt?Du willst eine GTX 480 Nvidia mit einer AMD 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ kombinieren?
Allein das würde schon zu Treiberkonflikte führen und nicht funktionieren.Deine Zusammenstellung kann man auch verbessern,es muß nicht immer
das teurste sein(Netzteil,Mainboard,SSD).Sinnvoll investieren z.B.

650 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W - Hardware, Notebooks & Software

der würde für ein Crossfire(AMD) oder(Nvidia)SLI reichen im Mittelklasse GPU segment.Das Netzteil hat 7 Garantie und ist effizienz mit Gold zertifiziert.
Bei Mining sind AMD GPU,s im vorteil z.B.RX580er.Ob man eine Karte zum Zocken und die andere Karte zum mining nutzen kann bin ich überfragt und habe auch keine Erfahrung in der hinsicht.
Aber es können nicht 2 unterschiedliche GPU Hersteller von Nvidia und AMD genutzt werden das ist sicher.Nur eins mit einer GPU oder 2 Karten wirste auch nicht zum Krösus,also würde ich das lieber sein lassen und das Geld sparen.

Die Rammodule die du ausgesuchst hast,sollte man sich vorher beim Mainbaordhersteller schaun,ob sie auch kompatibel bzw.laufen werden mit2x16 GB Module bei 3200Mhz Frequenz.
Ich denke nicht weil die höstwarscheinlich (double side)Ram Module sind und nicht mit der Frequnz 3200Mhz laufen werden oder nur mit 2400Mhz.Oder du nimmst Rammodule z.B. G.Skill dafür 4x8GB mit 3200Mhz und(singel side)Module.Siehe Speicherkomptibiltät beim Mainboardherstellerwebsite an.
Immer checken vor einen kauf ob das auch so laufen würde beim Hersteller vom augesuchten Mainboard zu den ausgewählten Rammodulen.Mein Tip wäre ein günstigere Board wie das,

ASRock X370 Gaming K4 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,

Frage wozu brauchst du 32 GB Ram?

Und als SSD hätte ich dir das empfohlen und du spart insgesamt eine menge Geld,

Internes Crucial MX300 525GB SATA 2.5 Inch Solid State: Amazon.de: Computer & Zubehor

grüße Brex

Schmeiß doch einfach eine ander Grafikkarte in dein bisheriges System, stell es in eine Ecke und lass es dort Minen. Außer Strom für die Graka ist sowieso nichts anderes großartiges notwendig.

Dann kannst du bei deinem System:
1. Das NT auf ein EVGA Supernova G3 550W reduzieren.

2. Beim MoBo ein B350 (z.B. das ASUS Prime) nutzen.

3. Beim Kühler würde ich den Scythe Mugen 5 vorschlagen. Da musst du dich nicht mit dem dämlichen Haltesystem von Thermalright rumschlagen.

4. Wenn du 32GB RAM willst der auf 3200Mhz läuft musst du G.Skill Trident Z CL14 nehmen.
Ganz wichtig die CL14 und NICHT die CL16 nehmen.

5. Was willst du denn mit der blöden SATA-SSD? Hol dir eine Samsung 960 EVO NVME M.2 SSD für weniger und freu dich über 4x mehr random write und 5x mehr random read geschwindigkeit - oder wars anders herum?

Also ne RX580 8Gb ist momentan einfach nicht zu Bekommen. Du siehst ja "Kein Liefertermin". Wenn Du net nen paar Monate waren möchtest würde ich zur GTX1060 6Gb greifen.

Beim MoBo ein B350 (z.B. das ASUS Prime) nutzen.
Da läuft meiner Erfahrung nach der 3200Mhz RAM aber eher weniger drauf. Auch mit aktuellstem BIOS.

Was willst du denn mit der blöden SATA-SSD?
Ne NMVe SSD bringt in der Praxis aber gar nix. Klar wenn das Budget da ist, kann man es nehmen, aber ne normale 850 EVO tut es genau so.

Zurück