• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Office-Anwendungen aber Dualmonitorbetrieb (IGP möglich?)

wilsonmp

PC-Selbstbauer(in)
Rechner für Office-Anwendungen aber Dualmonitorbetrieb (IGP möglich?)

Hallo, kurze Anfrage:

da ich folgende Anforderungen mit einem Rechner erfüllen möchte, aber zu lange mich einlesen müsste in die Problematik --> hier die Anfrage

Rechner für reine Office-Anwendungen wird gesucht, welcher 2 Monitore ansteuern muss (als erweiterter Dektop).
Bis hierhin kein Problem, jedoch ist die Idee aufgrund der kaum benötigten Grafikleistung eine CPU bzw. Board mit integrierter Grafik zu nutzen. Ist dies möglich. Gibt es zwei Anschlüsse DVI,HDMI ... etc.
Der Rest des Rechners ist klar bis auf einen benötigten Parallelanschluss, welcher sicherlich nur über eine PCI/PCIe-Karte gelöst werden kann.

Danke im Voraus...

MfG

AW: Rechner für Office-Anwendungen aber Dualmonitorbetrieb (IGP möglich?)

Falls Du die Intel HD 2000 oder 3000 oder so meinst, geht das. Die kann 2 Monitore digital ansteuern, auch die Auflösung oder Bildwiederholungsfrequenz kann unterschiedlich sein.

Nein habe keinerlei Vorstellungen, da ich bisher nur Gaming-Rechner zusammengefriemelt habe.
Die hier gestellte Anforderung ist für mich Neuland. Wie sieht es mit integrierten Grafiklösungen aus, ala AMD Liano oder Intel Sandy IGP ? Kommt es da auf das zugehörige Board an, also in Bezug auf Anschlüsse bzw. Ansteuerung.
Hast du konkrete Vorschläge, danke...

Wie hoch ist denn Dein Budget? Sonstige Anwendungsgebiete außer Office? Mal ein Spiel zwischendurch oder so?

Budget ist ca. 350/400€ (ohne Tft´s). Weniger ist gut. Mehr geht, wenn sinnvoll. Keinerlei Spielchen etc. nur Office-Programme (allerhöchstens ein Video anschauen) . Also am rechten TFT eine Excel-Tabelle betrachten, um am linken Daten in ein geöffnetes Programm einzuklimpern. Genug Office-Leistung für die nächsten paar Jährchen.

post scriptum:
Ist Win7 eher als 32bit geeigneter für ältere XP-optimierte Programme oder schafft der Kompatibilitätsmodus das ausreichend?

Super, danke für deine Zeit. Ging schneller, als wenn ich mich in die IGP-Problematik eingelesen hätte. :daumen:

Sogar PCI für ne PCI-Parallel-Karte...:ugly: (für´n Drucker-Dongle)

Kurz und schmerzlos :daumen: Viel Spaß mit dem neuen Office-Knecht :-)

Ich würde eher zum A8-3870k bzw. A8-3850 raten, da diese (laut PCGH-Index) bei Anwendungen leicht im Vorteil sind. Des Weiteren sind die etwas Günstiger.:daumen:

Die empfohlene Kombo wurde kurz und schmerzlos geordert mit kleinen Extras. :D

War wieder ein Krampf einen Anbieter zu finden, der die Kernbestandteile vorrätig hat bzw. kurzfristig lieferbar und welcher nicht zu teuer ist (in Summe).:ugly:
Mit Windoof 7 Prof aber ohne Tft´s wurden es trotzdem fast 600 Geld...

400 ohne: Maus/Keyboard-Kombo -- PCIe-parallel-Karte -- Win 7 Prof 64bit (Vollversion) -- Kabelkram etc. -- Versand

am Ende 590 Geld :wow:

Zurück