• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner funtzt nicht

dreamer

Kabelverknoter(in)
mein kollege hat sich einen neuen pc zugelegt!!
und wollte sich von einem andern das inet einstellen lassen dabei verenderte er im bios etwas danach bootete er nicht mehr wir dachten das mainboard sei schrott doch als wir ein anderes board reinschraubtten ging es immer noch nicht!!
wir dachten es könnte noch an der festplatte liegen den wenn man in anlies mit seiner sata platte kam flogende meldung: kein zu installierendes massenspeichergerät vorhanden!
kommt er zuerst aber wenn es dan in windows ginge kommt nur noch schwarz!!
mit einer ide platte hat er bluescreen was könnte es sein??

Zuletzt bearbeitet:
kam flogende meldung:
kommt er zuerst aber wenn es dan in windows ginge kommt nur noch schwarz!!
mit einer ide platte hat er bluescreen was könnte es sein??
Sag mal die echte meldung und nicht:kommt er zuerst aber wenn es dan in windows ginge kommt nur noch schwarz!!

Da kommt ja kein mensch mer mit :ugly:

Warum verändert man was im Bios um das Inet einzurichten?? War bestimmt so nen experte der mit dem Mund alles kann aber mehr auch nicht...

Macht beim Board erstmal nen Biosreset. Und dann erzähl erstmal was für ein System und OS drauf ist bzw soll. Und alles etwas verständlicher. Ich weis jetzt gar nicht welche Platte womit verbaut worden ist und ob auf den Platten schon Betriebssysteme drauf waren und so weiter...

ja wüst ihr was das forum ist dafür da solchen zu helfen die nicht so draus kommen so wie ich und sie nicht fertig zu machen!!!!
was er für ein sys hat weis ich nicht!!
das problem besteht darin das wenn man in anschaltet kommt zuerst ganz normal die marke und der typ des boards dann kommen die herkömlichen weisen zahlen die sonst auch immer kommen, und wenn er dann das windows laden sollte kommt nur noch schwarz!!
wir haben es mit drei anderen festplatten probier und ein neues board rein getan abr er funtzt immer noch nicht!!!

Bau den Rechner wieder in den Originalzustand und mach erstmal ein Bios reset. Ansonsten würde ich das Windows neu aufsetzen. Vielleicht hast du/ihr/er es irgendwie geschrottet....

Und hier wird keiner Fertig gemacht sondern ich frage mich nur warum Irgendjemand was macht im Bios der anscheinend keine Ahnung von sowas hat. Und das warst ja laut deinem Text oben nicht du sondern Irgendjemand.

Hmm, also der Rechner bootet ganz normal, doch Windows kann nicht geladen werden?
Habe ihr im Bios den Sata Modus geändert?
Lade mal im Bios die Default Settings ein (steht immer oben, welche F-Taste das ist).
Dann neu booten.
Wenns immer noch nicht geht, habt ihr Windows geschrottet.
Also einfach neu installieren.

Wenn bei zwei verschiedenen Boards und verschiedenen Festplatten der gleiche Fehler auftritt und die Graka "weisse Zahlen" zeigt,
kann´s eigentlich nur an Windows oder am RAM liegen...oder CPU...

ich habe schon versucht das betriebssystem zu installieren:
es fängt ganz normal an, mit blauem hintergrund und oben links heisst es windows setup, und unten im weissen balken wrden daten geladen. ddoch dann kommt die meldung: (setup konnte von den in diesem computer installierten massenspeichergeräten mindestens ein typ nicht erkennen.....)

grusss

also:
550watt netzteil
32fach dvd rom und dvd rw laufwerke
sata festplatte von samsung
mainboard:ms-7046
cpu:3,6gh
graka:asus n13219? 512mb
diskettenlaufwerk
kartenleser medion
tv tuner 7134 von philipps

Zurück