• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fürs Spielen und Grafikbearbeitung

Sreaper

Schraubenverwechsler(in)
Rechner fürs Spielen und Grafikbearbeitung

Hallo

ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

• Intel Core i5-2500k
  • 8 GB RAM
  • Nvidia GTX 560 Ti
  • ASRock Z68 Pro3 Gen3
  • 530W be quiet! Pure Power
  • Scythe Grand Kama Cross CPU - Lüfter
  • Win 7
  • 750 GB HDD
  • Gehäuse such ich noch

Der PC wird vorrangig zur Grafikbearbeitung und zum Spielen verwendet. Als renze hatte ich mir zwar 800 gesetzt, aber naja ;)

Meine frage ist jetzt, brauche ich unbedingt einen CPU-lüfter, wenn das gehäuse genug lüfter hat?

MfG
Sreaper

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner fürs Spielen und Grafikbearbeitung

Sieht soweit ganz gut aus, als Lüfter alternativ vieleicht den Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wäre gut wenn du ein paar mehr Infos geben könntest ich hab jetzt z.B. keine Ahnung welchen Ram du genau kaufen willst oder welche HDD.

Ein Gehäuse wäre z.B.
Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Zalman Z9 Plus schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Oder andere je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst.

Du kannst auch den Boxed Lüfter vom I5 nutzen wenn du nicht übertaktest. Wenn du nicht übertaktest könntest du aber auch gleich den I5 2400 nehmen ;)

Jop das erstmal ne große Frage willste übertakten? Wenn nicht kannste nämlich noch sparen :D.

natürlich ist in den cpu schon eine Boxed Lüfter drin wenn du chon dabei bist 30 euro investieren ruhe haben

Macho ,Netzteil ich L8 serie ansonsten kannst du auch den rasurbo real power 550 watt nehmen

Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,

Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil weiss - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder ohne fenster

Sharkoon Vaya Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

http://www.mindfactory.de/product_i...-USB3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung welchen Ram du genau kaufen willst oder welche HDD.

Bei beiden geh ich nah den preis. d.h. wenn ich eine günstige 1 TB HDD finde, dann nehme ich die, ansonsten such ich mir 'ne 750 GB platte. Beim RAM reicht mir 8 GB 1333er.

Jop das erstmal ne große Frage willste übertakten? Wenn nicht kannste nämlich noch sparen :D

in nächster zeit nicht, aber ich kann es mir für die zukunft vorstellen. :)

natürlich ist in den cpu schon eine Boxed Lüfter drin wenn du chon dabei bist 30 euro investieren ruhe haben

also brauche ich den Scythe grand cama cross nicht, unbedingt :)

Wenn der CPU die Luft ausgeht dann bringt das OC auch nix mehr. Also entweder von Anfang an oder nicht :D. Spart nämlich wenn nicht.

man ihr seit ja echt schnell :D

wenn ich also nicht übertakten will reicht auch ein i5-2500?

den i5-2500k hatte ich eigentlich nach diesen testbericht gewählt. da er auch bei pc spielen weit vorne liegt

hm das ASUS P8H61-M ist ja ähnlich dem Z68 und sogar 20€ billiger.

da bin ich ja bald wieder bei 800€ ;)

Wenn du nicht übertaktes, dann ist der i5 2400 genauso gut wie ein i5 2500k. :)

Zurück