• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fürs CS:GO und schmales Geld

joel3214

Software-Overclocker(in)
Rechner fürs CS:GO und schmales Geld

Hey,
meine Freundin überlegt ob sie sich einen PC für CS:GO kaufen soll. Will aber nicht viel ausgeben und soll am besten auch nicht so viel Platz wegnehmen (sprich kleine Komponenten im kleinen Case).
Was sie dazu noch brauchen würde ist ne Maus und ein Bildschirm so 22 bis 24 zoll 1080p.

Ob es gebraucht Teile sind oder nicht ist erst mal egal. Wichtig sind mindestens 60 fps bei mittleren Details bei 1080p.
So 800€ sind die absolute Schmerzgrenze für alles, besser sind wohl 500€ aber da wird es wohl nix denke ich ^^

Mfg

AW: Rechner fürs CS:GO und schmales Geld

Ihr könnt natürlich bei Kleinanzeigen schauen ob ihr entsprechend was Gebrauchtes bekommt, vielleicht auf 1150 Basis oder so.

Neu würd ich es in etwa so bauen: i5 6500 +günstiges Micro ATX Board //1x 8GB DDR4Riegel (um später leichter auf 16GB aufrüsten zu können) // GTX1050TI

1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N105TOC-4GD)
1 ASRock H170M Pro4S (90-MXGZW0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 Fractal Design Core 1500 (FD-CA-CORE-1500-BL)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Für 750€ (neu) könnte man das evtl so machen. Wie schon gesagt kann man auch erst mal nur acht Gigabyte Arbeitsspeicher nehmen und später aufrüsten. Man könnte auch bei der CPU noch sparen, wenn´s wirklich nur CS:GO ist. Ab 2x2,0 GHz läuft das schon recht ordentlich. Ein Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed (BX80662G3900) ist für dafür ausreichend. Wenn dann mal mehr Geld da ist, kann man dann mal auf einen I5 oder so gehen. Der Wertverlust des Celeron hält sich ja in Grenzen ;)

Edit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-i5-kit/k0 so in die Richtung vllt...ist zwar was älter, aber mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Dachte ich mir das es in diese Preisregionen geht. Os bekomme ich von der Uni :)
Machen 60 zu 75 hz so viel aus?

Zu dem Zubehör kann ich nicht viel sagen, aber der FX 4300 ist nicht mehr aktuell.
Auch die 750ti ist nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder.

Da würde ich lieber auf den Kaby Lake Pentium setzen, der ist jetzt der neue i3 mit Hyperthreading.

Schon aber das schiebt leider denn preis hoch. 800€ sind ihr zu viel und es ist ja immer noch nur cs:Go. Sie weiß nicht mal ob sie dabei bleibt oder nach paar Monaten keine Lust mehr hat zu spielen. Daher will sie wenig ausgeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon aber das schiebt leider denn preis hoch. 800€ sind ihr zu viel und es ist ja immer noch nur cs:Go. Sie weiß nicht mal ob sie dabei bleibt oder nach paar Monaten keine Lust mehr hat zu spielen. Daher will sie wenig ausgeben.
Es spricht ja nichts dagegen sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Aber ein FX-4100 (bzw. zur Zeit noch alle AMD-Prozessoren) ist suboptimal für CS:GO. Schaut euch da besser nach einem System mit Core-I5 um, auch wenn es nur die zweite Generation ist.

Also mit einer 128 gb ssd sieht das schon gut aus jetzt. Gibt es von AMD noch Alternativen im gpu Bereich? Gab es da nicht eine die noch freigeschaltet werden konnte oder so?

Von der RX460 könntest du ein paar Shader freischalten. Diese wäre aber deutlich langsamer als die 1050ti.

Zurück