• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Sony Vegas und Gaming

AW: Rechner für Sony Vegas und Gaming

What?... also entweder mant bleibt bei einem Kaby Lake i7 oder geht auf einen R7...den Sinn in Broadwell-E sehe ich echt nicht mehr (- und nein Quadchannel juckt mich relativ wenig...) - IPC-mäßig schenken sich die nicht viel und für ein paar Megaherz 600 € ausgeben halte ich für übertrieben.

Zum Zocken bleibt der 7700k einfach meistens der stärkste [Preis zu Performance] (was er ja vorher auch schon so war .... ist ja nicht so, dass der 6900k in den meisten Games sooo viel besser wäre, dafür das er das dreifache kostet ...).

Ergibt doch Sinn er rendert viel sprich viele Kerne sind sehr gut, aber er spielt gleichzeitig nur Blizzard Spiele sprich eine hohe Single Core Leistung sollte vorhanden sein und da die bei einem übertakteten 6900k nun mal deutlich höher ist als bei einem übertakteten 1800x und er das Budget hat ist es nur logisch den 6900k zu nehmen.

Na mal sehen wenn es hart auf hart kommt wie viel er dann wirklich ausgeben will der kleine Onkel Dagobert ^^

Also wenn budget da: 6900k und wenn nicht Ryzen

Edit:
Aber 1080/ti fürs rendern? Dachte nvidia stinkt in der Disziplin ab. Hätte dann eher an ne 480 gedacht.

Und nur weil man ein 4k monitor hat, wenn dir Kamera nur fhd aufnimmt bleibt die quali fhd ...

Na mal sehen wenn es hart auf hart kommt wie viel er dann wirklich ausgeben will der kleine Onkel Dagobert ^^

Also wenn budget da: 6900k und wenn nicht Ryzen

Edit:
Aber 1080/ti fürs rendern? Dachte nvidia stinkt in der Disziplin ab. Hätte dann eher an ne 480 gedacht.

Und nur weil man ein 4k monitor hat, wenn dir Kamera nur fhd aufnimmt bleibt die quali fhd ...

Ist die GPU da nicht nur unterstützend? Da macht des eher einen geringen Unterschied, da ist die CPU viel bedeutender und in Spielen ist der Unterschied riesig zwischen den GPU's. Was für eine Kamera ? Ups jetzt erst bemerkt das es nicht um Spielevideos oder ähnliches geht. Aber 4K ist nie schlecht zum zocken und allerdings um ab und an mal ein paar Videos hochzuladen brauch man keinen 8 Kerner da sollte man den 7700k nehmen, wenn er es allerdings sehr oft macht dann sollte es doch passen.

So. Gibt hier n Update.

Ich habe mit ihm lang und breit gesprochen.
Er möchte auf relativ kurze Sicht von Sony Vegas auf adobe umsteigen. ( komm grad nicht mehr auf den Namen der Adobe Video Software )

Außerdem möchte er Niemals! An sowas wie BIOS updates und co rangehen.
Also jeglicher frickelkram ist für ihn ein no-go.

> was empfiehlt ihr für folgendes Anforderungsprofil:

- hohe Leistung in Video rendering ( derzeit Vegas, aber umstieg auf Adobe geplant )

- hohe Leistung in Games ( überwiegend Blizzard Titel - overwatch/wow )

- spiele nur in fhd/60 !!

Budget: bis 1600€. Wenns mehr wird ist OK, sollte dann aber lohnenswert sein.

- absolut kein bastelkram oder geupdate vom BIOS und co.

---------

Normalerweise wollte ich ihm nen ryzen ans Herz legen. Doch vor allem bzgl. Blizzard Games und Adobe kommen mir da so meine Zweifel.
Auch das er eine Plattform will die ausgereift ist... Hat ryzen bei den Anforderungen eine Chance? Kann man ryzen so lassen wie es ist wenn man jetzt kauft, oder sind die updates der BIOS wichtig?

Sind überhaupt gute boards ohne wochenlanges warten lieferbar?

Danke!

Die Updates sind enorm wichtig, weil auch Microcode Updates kommen. Aber das sollte kein Problem sein ist das einfachste der Welt und Anleitungen gibt es zu Haufen.

Darum geht es nicht. Er möchte soetwas einfach nicht machen müssen. Dad muss man akzeptieren.

Edit:
Auch wenn es einfach ist sind schon board dadurch gebrickt. Einfach so. Ohne Dad der user nen fehler gemacht hat. Und dann wartest du 2-3 Wochen auf mindfactor rma... Oder noch länger bei nicht Verfügbarkeit des Artikels.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, das Problem kann er auch auch bei Intel haben.
Er kauft sich RAM und genau dieser läuft erst korrekt, wenn das nächste Bios drauf ist.

Alle tun so als wäre x99 so viel besser - zu Beginn hatten die viel massivere Probleme, nur mittlerweile ist die Platform halt einfach schon (ver)alt(et).

Zuletzt bearbeitet:

Alle tun so als wäre x99 so viel besser - zu Beginn hatten die viel massivere Probleme, nur mittlerweile ist die Platform halt einfach schon (ver)alt(et).

X99 ist kompletter Schrott.
Ich nutze den Dreck seit dem Release und seit dem warte ich auf den Nachfolger.
Und muss noch immer warten. :daumen2:

Naja... ist halt inzwischen 3 Jahre alt, in nichtmal einem halben Jahr kommt der Nachfolger.

Er will aber kein halbes Jahr mehr warten.

Also wird er mit nem am4 gleich viel Arbeit haben wie mit x99...?

Lukasgregor

Das 32gb kit ist für die boards garnicht freigegeben. Mir ist klar das das nicht immer sein muss, doch grade ryzen ist da doch eher wählerisch. Gibt es Berichte nach denen dieses kit läuft?

Top.
Und wie siehts mit kühlern aus?
Bin ja kein Freund von aio's.
Bekommt man die am4 unrüstkits z.b. von noctua oder bequiet auch kostenlos wenn man den kühler jetzt erst kauft?

Top.
Und wie siehts mit kühlern aus?
Bin ja kein Freund von aio's.
Bekommt man die am4 unrüstkits z.b. von noctua oder bequiet auch kostenlos wenn man den kühler jetzt erst kauft?
Ich würde den Noctua NH-U12S SE-AM4 nehmen. Genug Leistung, leise und kommt ab Werk mit dem AM4 Montagesystem.

Oder den Thermalright Macho X2.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Zurück