RtZk
Lötkolbengott/-göttin
AW: Rechner für Sony Vegas und Gaming
Ergibt doch Sinn er rendert viel sprich viele Kerne sind sehr gut, aber er spielt gleichzeitig nur Blizzard Spiele sprich eine hohe Single Core Leistung sollte vorhanden sein und da die bei einem übertakteten 6900k nun mal deutlich höher ist als bei einem übertakteten 1800x und er das Budget hat ist es nur logisch den 6900k zu nehmen.
What?... also entweder mant bleibt bei einem Kaby Lake i7 oder geht auf einen R7...den Sinn in Broadwell-E sehe ich echt nicht mehr (- und nein Quadchannel juckt mich relativ wenig...) - IPC-mäßig schenken sich die nicht viel und für ein paar Megaherz 600 € ausgeben halte ich für übertrieben.
Zum Zocken bleibt der 7700k einfach meistens der stärkste [Preis zu Performance] (was er ja vorher auch schon so war .... ist ja nicht so, dass der 6900k in den meisten Games sooo viel besser wäre, dafür das er das dreifache kostet ...).
Ergibt doch Sinn er rendert viel sprich viele Kerne sind sehr gut, aber er spielt gleichzeitig nur Blizzard Spiele sprich eine hohe Single Core Leistung sollte vorhanden sein und da die bei einem übertakteten 6900k nun mal deutlich höher ist als bei einem übertakteten 1800x und er das Budget hat ist es nur logisch den 6900k zu nehmen.