• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Office und Internet

Ladioo1

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Office und Internet

Hallo an alle :)

Mir ist vor wenigen Tagen mein Laptop kaputt gegangen und nun möchte ich mir einen Desktop PC kaufen.
Wichtig wäre mir dabei, dass der PC schnell hochgefahren ist und auch bei mehreren offenen Programmen nicht spürbar langsamer wird.
Für Spiele soll der PC gar nicht genutzt werden. Es wäre auch klasse, wenn man ihn bei Bedarf nochmal aufrüsten könnte.
Windows 7 (64 bit) ist vorhanden und auch Monitor (22 Zoll).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Ladioo1

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner für Office und Internet

wie hoch ist dein budget? schonmal an eine ssd gedacht? die wäre sehr nützlich für deine anforderung

Ich würde ein Llano System nehmen, aber da ist die Aufrüstbarkeit eingeschrännkt.

Ansonsten ein Athlon II X3 oder X4 auf einem AM3+ Board, da könnte man eines Tages den AMD Bulldozer draufschnallen.

3. Möglichkeit wäre ein i3-2100 auf einem H61-Board.

Ach klar, das Budget hab ich total vergessen. Also maximal 500 €. Ja, an eine SSD hab ich schonmal gedacht. Kann man zusätzlich auch noch eine normale große Festplatte für Daten einbauen?

Also entweder ein Athlon II x3 auf nem AM3+ Board oder ein Intel i3 oder Pentium auf einem H61 Board. Bei beiden kann man dann noch eine stärkere CPU oder zusätzlich eine GPU einbauen. Beide Systeme haben eine Onboard Grafik.

Neben einer SSD kann man natürlich noch eine HDD einbauen.

Die Frage wäre, wie dein Aufrüsten später aussehen soll: Nur CPU oder vllt doch nochmal eine Spiele-Graka?

So könnte man es machen:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~95
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30 oder Samsung EcoGreen F4 2000GB ~60
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~35
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30 oder AeroCool QS-200 ~30
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Wen später mal eine Graka nachgerüstet werden soll, sollte man ein stärkeres Netzteil nehmen, z.B. ein XFX Core Pro 450.

An sowas, was Softy da hat, hätte ich auch gedacht. Der RAM kostet allerdings nur um die 20EUR.
Beim Gehäuse solltest du darauf achten, vllt ein Asgard mit Seitenfenster zu nehmen. Dadurch hat man keine Öffnung im Seitenteil, die nen haufen Staub zieht. Vorne sind ja Staubfilter drin, zumindest beim Asgard III.

... und ein System mit AMD Athlon II X3 könnte so aussehen:

Gehäuse: XIGMATEK Asgard II (ca. 39 €)
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-350W (ca. 46 €)
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3 (ca. 55 €)
CPU: AMD Athlon II X3 450 boxed (3x 3,2 GHz) (ca. 75 €)
RAM: Exceleram E30129A, DDR3, 1333 MHz, 2x2 GB (ca. 30 €)
HDD: WD Caviar Blue WD5000KS 500 GB (ca. 38 €)
Laufwerk: LG GH-22NS (ca. 28 €)

Optional:
Cardreader: Revoltec Procyon 1.5 (ca. 8 €)
SSD: OCZ Vertex 2 (ca. 96 €)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670 1 GB (ca. 59 €)

Alle Preise sind aus einem Shop und können im Preisvergleich billiger sein!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge:daumen:. Ich hab mich jetzt für den Rechner von Softy entschieden:)

Zurück