• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für meinen Bruder

G

Gloin99

Guest
Rechner für meinen Bruder

Hi Leute,

ich stelle einen Rechner für meinen Bruder zusammen und wollte eure Meinung darüber wissen. Ich denke, dass alle Teile kompatibel zueinander sind, aber es wäre nett, wenn es jemand bestätigen könnte. Hardware:

Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks

2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

450 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Xigmatek Gaia AMD und Intel 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, 775, 1156, 155,

Ich habe noch einige Fragen dazu:

1. Der FX-6300 ist soweit ich weiß eine relativ gute CPU. Gibt es einen Grund, warum sie so unbekannt ist (ist jedenfalls mein Eindruck)?

2. Wie bewertet ihr die Grafikkarte?

3. Passt das Netzteil zum Rest des Systems?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Gloin99

AW: Rechner für meinen Bruder

Zum Zocken sind AMD CPU`s nicht so sinnvoll, da Intel CPU`s schneller sind.
Wie hoch ist denn das Budget, dann können wir dir was schönes basteln :daumen: ?

in spielen ist der Phenom II X4 965 besser und ist der vorgänger.
netzteil würde ich lieber bequiet 450 watt E9 ohne KM oder die 480 watt variante mit KM nehmen.
bei der amd 7870 lieber die gigabyte windforce 3X, ASUS DCU2 oder die sapphirre.

Das Budget ist leider schon so ziemlich am Limit (Ich komme mit allem drum und dran auf ~650€.), ist auch sein erster PC. Was für eine CPU würdet ihr denn vorschlagen, die in einem ähnlichen Preissegment ist?

Danke für deine Zusammenstellung ich888. Sieht schon ziemlich gut aus. Ich werde mich wahrscheinlich danach richten.

Wenn Du nicht ocen willst, reicht 'erstmal' der BoxedKühler!
Die Zusammenstellung von ich888 ist supi! :daumen:
Gehäuse sind Geschmackssache! Denke aber daran, ein Gehäuse behält man am längsten! Lieber hier etwas mehr investieren!

MfG type_

Zurück