• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für maximal 400 €

Nemesis-tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für maximal 400 €

Hi. Ich suche einen kleinen rechner für ein 12 Järigen zu Weihnachten mit dem er auch Spielen kann. Spiele wie WOW. Habe leider im moment keine weiteren angaben zu den SPielenwünchen, werde sie aber bei möglichkeit dazuschreiben.

Meine momentanige zusammenstellung

WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB

Jet Delta mit 420W-Netzteil

Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express

LG GH22NP20 schwarz bare

MSI 770-C45, AM3

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Linksys WMP600N, 300Mbps, WLAN PCI Card

Meine haubtfrage liegt hierbei auf die CPU und die Graka. Sind diese ausreichend das aktuelle Spiele laufen?

Der Rechner ist nicht fürs Oc vorgesehen. Wenn ich teile bei der zusammenstellung vergessen habe oder sie nicht zusammenpassen korrigiert mich bitte.

Schon mal Danke für die Hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechner für maximal 400 €

Hallo Nemesis-tlx,

muss das Betriebssystem in den 400 € mit drin sein? Ich hoffe nicht. Hier hab ich dir mal was gutes bei HOH.de zusammengestellt. Beim Ram musste ich wegen der aktuell hohen Preise sparen, aber den kannst du bei Gelegenheit noch auf 4 GB aufrüsten. Der Rechner sollte in der Form mit so ziemlich allem fertig werden.

AMD Athlon II X3 425 3x 2.70GHz boxed
Hardware AMD Athlon II X3 425 3x 2.70GHz boxed - hoh.de

MSI 770-C45, 770 Sockel AM3
Hardware MSI 770-C45, 770 Sockel AM3 (7599-020R) - hoh.de

Kingston 2GB Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Hardware Kingston 2GB Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 - hoh.de

be quiet Pure Power 350W
Landingpages be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (BN104) - hoh.de

LG DH16NS10 DVD Laufwerk SATA schwarz
Hardware LG DH16NS10 DVD Laufwerk SATA schwarz bulk - hoh.de

Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB
Hardware Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) - hoh.de

Xigmatek Asgard Midi Tower - black
Hardware Xigmatek Asgard Midi Tower - black - hoh.de

XFX HD 5750 512MB GDDR5
Hardware XFX HD 5750 512MB GDDR5 PCIe (HD-575X-YHFC) - hoh.de

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Hardware Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 - hoh.de
 
AW: Rechner für maximal 400 €

Beim Netzteil würde ich drauf achten, das es die neue l7 Version ist.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

das sowieso. ich denke mal ich werde deine zusammenstellung nehmen @rolk. sieht gut aus. und so wie es aussieht wird die graka noch auf die 1024 mb version aufgerüstet. eine wlan karte ist auch nicht mehr erforderlich da eine wlan usb stick vorhanden ist.

lohnt sich eigentlich der aufpreis von rund 30 € für die 1024 mb version? und noch mals danke für deine zusammenstellung.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

reicht eigentlich das 350 watt netzteil locker aus? und brauch ich dringend für die cpu einen neuen kühler. der boxed dürfte doch auch langen. jäder euro zählt denn ich sparen kann.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

das NT reicht (!!), das 430er wäre auch nicht schlecht, sind nur 5 Euro mehr und sollte etwas längere Kabel haben (hab ich heute gelesen^^)
 
AW: Rechner für maximal 400 €

das NT reicht (!!), das 430er wäre auch nicht schlecht, sind nur 5 Euro mehr und sollte etwas längere Kabel haben (hab ich heute gelesen^^)

Wenn du mich damit meinst - dann hm - ich kann mich auch täuschen *Review rauskram*...

Tante Edith sagt:
Grund zur Klage bieten hingegen die kurzen Kabel des Pure Power BQT L7-350W, denn hier messen die Kabel für Mainboard und Grafikkarte lediglich 41 bis 42,5 cm. Besser sieht es beim Pure Power BQT L7-430W aus, das immerhin auf 45 bis 47 cm kommt.

Hier nochmal der komplette Test
 
AW: Rechner für maximal 400 €

Ja. Ich meinte dich. :) Wenn du solch ne Aussage machs, denk ich das das schon stimmen wird. Es gibt auch natürlich auch User den sollte man nicht blind vertrauen. :D

Aber auch zwecks Aufrüstung ist das 430er vielleicht nicht schlecht.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

@Nemesis-tlx

1024 MB bei der Grakka sind mit Sicherheit kein Fehler. Wenn du die Karte in einem anderen Shop bestellst kannst du noch ein paar € sparen. Siehe hier:

Radeon HD 5700 Serie - Hardware im Preisvergleich

z.B. die Club3D bei K&M. Ist auch ein guter Shop und die Karte ist verfügbar.

Den CPU Kühler brauchst du nicht unbedingt, kannst auch den Boxed nehmen. Ich finde es nur immer schade wenn man relativ leise Hardware verbaut und dann wird doch wieder alles von dem lauten nervigen boxed Brüllwürfel übertönt. :ugly:

Wie schon geschrieben wurde, dass Netzteil reicht. Sollte aber doch eine HD 4870 zum Einsatz kommen würde ich lieber auf 400-450W gehen was aber auch wieder teurer wird.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

die 5750 ist zu langsam und die 5770 zu teuer, da man schon ne 4890 für den Preis bekommt, die wesentlich flotter ist.

wie gesagt, ich würde lieber 5€ mehr investieren und das Bequiet Pur Power 430W holen. Das hat genug Power für alles.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

So langsam ist die 5750 jetzt auch wieder nicht. Bei DX11 Einsatz und zukünftig besser optimierten Treibern kommt sie der HD 4870 1GB leistungsmässig bestimmt noch sehr nahe. Ist ja jetzt schon kaum langsamer wie die HD 4870 512 MB. Die 5770 finde ich auch noch zu teuer. Das mit dem Netzteil kann man so machen, war halt in dem shop nicht verfügbar.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

Die 5750 ist zu langsam. Wenns schon DX11 sein soll, dann zieht die Karte nichts und für DX10 kannst du auch eine 48xx nehmen, die sind besser.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

Danke für Dein Unterstützung. ;)

Ist doch auch so wie mit einer 9600GT. Als ob man mit der DX10 Games spielen könnte, nur weils eine DX10 Karte ist, sowas unsinniges. :ugly:
DX11 hat Hardwareanforderungen, ist nun mal so, Tessalation will berechnet werden, das kostet Leistung ohne Ende, das schafft eine 5750 nicht, fertig.
Also kann man auch darauf verzichten und gleich eine 4870 nehmen.
 
AW: Rechner für maximal 400 €

Seh ich auch so. Die 57xx wäre als Einsteiger-Karten interessant, dafür sind sie aber noch zu teuer.

Für HTPCs find ich sie top.
 
Zurück