• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Rechner für rund 300-400€

MDXDave

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Rechner für rund 300-400€

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rechner, der für alltäglichen Kram aber auch für Spiele ausreicht. Der Preis sollte dabei nicht höher als 400€ sein wenn möglich. Spiele eigentlich nur bis Fifa 15, muss auch nicht auf den höchsten Details laufen.

Aus dem alten PC vorhanden wäre eine HDD als Datengrab, sowieso eine GTX 660, die reicht eigentlich vollkommen für die Zwecke. Außerdem wäre eine mATX Gehäuse vorhanden, daher bitte auch mit mATX Board die Zusammenstellung. Bildschirm/Maus/Tastatur sowieso Blu-ray Laufwerk ist ebenfalls vorhanden.

Rein soll auf jeden Fall eine SSD sowie die Möglichkeit später mehr Ram bzw ne neuere Grafikkarte einzubauen, also am besten 4 Ram Slots.

Was bekommt man denn so für max 400€? Kann mir jemand eine Zusammenstellung empfehlen? [emoji16]

Dankeschön!

AW: Günstiger Rechner für rund 300-400€

Wollte ich auch gerade fragen.
Liste mal auf, was dein Bro derzeit für ein System verwendet. Vielleicht lässt sich da auch noch ein CPU-Upgrade machen und eine SSD nachrüsten, wenn die Kiste nicht gerade von anno dazumal ist?

Der Computer von meinem Bruder ist 11 Jahre alt, der läuft glaube ich noch mit DDR2 Ram ? da ist nichts mehr upzugraden, die GeForce hatte er von mir, daher ist die (für die PC Verhältnisse) aktuell.

Danke auf jeden Fall, ich schau wenn ich Zuhause bin mal die Zusammenstellungen an ?

Nein, meiner Meinung nach sollte USB 3.1 generell aus gründen der Zukunftssicherheit am Board dran sein. Ich hab es auch auf dem Board, zwar noch nie gebraucht, aber wer weiß? Leider gibt es keine Boards mit HDMI 2.0, nur der "alte" Standard 1.4. VGA können die Boardhersteller von mir aus weglassen.

Ja ich hatte nicht gesehen dass in dem MSI Board schon USB 3.1 drinnen war, hab nur bei USB 3.0 gesehen dass dort 0x stand und dachte das hat nur USB 2.0 :D

Zurück