• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Internet, Mails und mehr nicht..

AW: Rechner für Internet, Mails und mehr nicht..

In deiner Wunschliste ist nichts drinnen :D
Softy: Ja 4Gb reichen vollkommen.

MfG Chris

Bin grade mit dem Handy online, deswegen Tippe ich es schnelle in:

Asus E45M1- I Deluxe - 140€
Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB - 16€
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II - 38€ - für Bilder, Fotos und ein bisschen Musik sollte es reichen ;)
LG Electronics GH22NS50 - 20€
Lian Li PC-Q08A silber - 80€
be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 - 40€

= 334€

Netzteil reicht auch die 300 Watt Variante völlig aus. Ich habe einen Bobcat als Office Rechner, der zieht unter Last gerade mal ~20-25 Watt :wow:

Ja würde ich auch so machen :D Kannst du so bestellen. Netzteil is zwar riesig aber ok :D Ich muss mal schaun was meiner unter Last so zieht :D

MfG Chris

Netzteil reicht auch die 300 Watt Variante völlig aus. Ich habe einen Bobcat als Office Rechner, der zieht unter Last gerade mal ~20-25 Watt :wow:

Wa?
So wenig? Ist ja Wahnsinn, na gut, in so einem Bobcat ist aber auch kein i5 2500k mit ordentlich Leistung ^^

Ja es stimmt so wenig :D Aber die Leistung reicht volkommen aus :D Ich knechte meinen auch immer :D Firefox mit 12Tabs+ Skype+Vierenschutz+Word+Adobe reader :D
Alles gleichzeitig versteht sich :D
Für den Verwendungszweck reicht der vollkommen aus.

MfG Chris

Bei HP bekommst du gratis Bildschirm und Tastatur dazu ;)
HP 635, AMD E-450
Wie gut das Ding wirklich ist kann ich noch nicht sagen, meine Mum hat sich heute erst einen bestellt. Tests sind aber recht positiv.

Warum holste dir nicht einfach von Ebay oder aus dem Marktplatz nen Gebrauchten Intel Sockel 775 oder AMD AM2 für 1-200€ und gehst den Rest Versaufen wenn die kiste mal bisl länger braucht. Flott sind se eigendlich genug für solche Dinge und paar Games kannste auch darauf Zocken. Da würd ich mir keinen neuen für Kaufen. Da würden mir 1000 Dinge einfallen was ich mit der eingesparten Kohle gegenüber einen Neukauf anstellen könnte / würde :)

Unser Regional-Shop hat nen netten P4 mit Betriebssystem, 360 Gig platte , Sep. Grafikkarte für 99€ hier rumstehen .... Der würd schon dicke reichen :) 300 € fürn kurztrip nach Malle eingespart :)

Bei HP bekommst du gratis Bildschirm und Tastatur dazu ;)
HP 635, AMD E-450
Wie gut das Ding wirklich ist kann ich noch nicht sagen, meine Mum hat sich heute erst einen bestellt. Tests sind aber recht positiv.

Deine Mum wird zufrieden sein, ich habe selbst eins allerdings mit dem E350 :D Das Teil ist genial, es wird auch nicht geschohnt, die Akkulaufzeit ist auch sehr gut, allerdings hab ich die HDD getauscht.

Mfg Chris

Zu langsam oder zu klein die HDD?
Wenn ich mir anschaue dass die letzte Zusammenstellung bei über 300€ lag und quasi die gleiche Hardware(180GB weniger auf der Festplatte) im NB <300€ kostet sehe ich jedenfalls keinen Grund das ITX System zu bauen.

Ein NB will er absolut gar nicht. Versteh ich zwar nicht, aber es soll ein Desktop Rechner werden, daher dachte ich an ITX.

Zu langsam oder zu klein die HDD?
Wenn ich mir anschaue dass die letzte Zusammenstellung bei über 300€ lag und quasi die gleiche Hardware(180GB weniger auf der Festplatte) im NB <300€ kostet sehe ich jedenfalls keinen Grund das ITX System zu bauen.

Die HDD war nicht zu lahm aber ich hatte gerade noch ne 500Gb HDD mit 7200U/min rumliegen und dan hab ich die halt eingebaut.

MfG Chris

USB haben alle, den paralellen findest du heute nichtmehr wirklich oft :D
Evtl. über sonen Adapter

MfG Chris

Den LPT wirst du an keinem aktuellen Mainboard oder gar Notebook mehr direkt finden. Ein paar Mainboards haben noch entsprechende Pinouts wenn der verbaute Super I/O sowas zufällig konnte. Aber auch dann kostet die nötige Slotblende etwa so viel wie ein USB-Adapter und mit Mini-ITX ist es auch Essig(den Platz für 25 Pins muss man erst mal über haben als Boardhersteller).

Wie wäre es mit einem Komplettrechner?

Dell Vostro 260 SFF

Das hat den Vorteil, dass du Service über 2 Jahre (und der Dell-Service ist gut), eine Windowsversion und wenig Ärger hast. Dann noch eine WLAN-Karte und eine billige Parallelportkarte (beides halbe Höhe, sollte es günstig geben) rein und gut ist.

Zurück