• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für € 600,--

freumich

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für € 600,--

Hallo Zusammen,
ich will mir zu den Feiertagen einen neuen PC anschaffen.
Im Anhang hab ich mal einen zusammengestellt, der meinen Vorstellungen entspricht. Ich bitte euch um eure Meinung und um eventuelle Verbesserungsvorschläge. Der Preis sollte jedoch die 600,-- € Marke nicht wesentlich überschreiten. Dank im Voraus
Freumich

AW: Rechner für € 600,--

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus, ich würde nichts ändern :daumen:!

Gruß

Lordac

Super Zusammenstellung, du kannst aber noch ein paar wenige €s sparen.

-2€, wenn du dieses LW nimmst:
Samsung DVD-Brenner SH-S223C SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
Da es dir wahrscheinlich nur um einen DVD-Brenner geht kann man auch ruhig das günstigste nehmen.

-2€, wenn du diese Lüfter nimmst:
120x120x25 Xilence Fan COO-XPF120.R 1300U/m 20.5dB(A) Rot - Computer Shop - Hardware,
Verbaue selber seit Jahren die Xilence Red Wings und bin noch nie enttäuscht worden; schön leise und das bei so einem Preis.

WENN du einen X6 1055T reinsetzen würdest hättest du auf weite Sicht mehr für dein Geld und er bietet gegenüber dem X4 955 mehr, so zb. TurboCore womit er schnell mal mehr leisten kann als der X4. Kostet nur 25€ mehr, die es sich definitiv zu investieren lohnt.

Du kannst so bestellen, ohne etwas zu verändern.
dauert eh noch was bis die spiele in breiter masse mehr als 4 kerne unterstützen

Wann verstehst du das endlich mal?

Selbst 4 Kerne sind nach deiner Sichtweise eigtl. völliger Schwachsinn - Spiele profitieren noch sehr wenig von dieser Anzahl.

Der 6-Kern bringt einfach tolle neue Funktionen mit, die ihn profitabler für den Anwender machen als so ein poppeliger 4-Kerner, wie den X4 955.
Der bietet kein TurboCore, hat nicht so ein modernes Leistungsmanagement. Also wieso nicht in was besseres investieren, was mehr bringt?

Das Spiele-Argument kannst du hier nicht bringen, da er einfach NICHT die ganze Zeit spielen wird und selbst da ist der X6 dem X4 schon überlegen -> TurboCore.

Der TurboCore funktioniert aber nur, wenn 3 Kerne nicht beansprucht werden und wann ist das denn der Fall?
Selbst wenn nur zwei Kerne genutzt werden, sind sie stark genug, da muss nicht noch extra hochgetaktet werden.
Ich hab den TurboCore bei meinem Prozessor ausführlich ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass es das Überflüssigste ist, das AMD in den letzten Jahren entwickelt hat.

Hallo,

Du kannst so bestellen, ohne etwas zu verändern.
dauert eh noch was bis die spiele in breiter masse mehr als 4 kerne unterstützen

Wann verstehst du das endlich mal?

Selbst 4 Kerne sind nach deiner Sichtweise eigtl. völliger Schwachsinn - Spiele profitieren noch sehr wenig von dieser Anzahl.
warum gehst du Forenmitgleider hier und da so aggressiv an? Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese kund tun, die letztendliche Kaufentscheidung trifft so oder so der Threadersteller und niemand sonst.

Es ist mir auch schon in einem anderen Thread aufgefallen das du eine andere Meinung als deine nur schwer zulässt, das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung und ein normaler/freundlicher Umgang mit anderen Nutzern sollte selbstverständlich sein.

Gruß

Lordac

@freumich:

Ich habe quasi die gleiche Konfig vor 1 1/2 Monaten bestellt. Sehr empfehlenswert. Hab nur ein stärkeres(etwas überdimensioniertes) Netzteil und anderen Speicher, aber das ist Geschmackssache!

wenns dir darum geht deld zu sparen, wovon ich ausgehe, lohnt der x4 955
aufgrund der tatsache, dass er einen freien multi hat und standardmäßig einen höheren takt. auf sachen wie turbocore, kann man eigentlich verzichten. wenn man anfängt der PC zu OCen schaltet man diese funktion, genauso wie C&Q, aus

Zurück