• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für die Adobe Creative Suite 1200-1500€

flipffm

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für die Adobe Creative Suite 1200-1500€

Hallo,

ich benötige einen neuen Rechner, da mein alter mich eher Kaffe kochen lässt als arbeiten. Mein letzter Rechner war ein komplett PC. Ich dachte mir dieses mal kann ich vielleicht mehr Power rausholen, wenn ich mir die Komponenten einzeln bestelle und zusammenbauen lasse.

Ich benötige den Rechner für hochwertige Bild und Videobearbeitung.

Eine grobe Idee habe ich schon.

Kann ich die Anforderungen an meinen PC an GamingPCs ausrichten, die hier auch schon gepostet wurden, oder muss ich meinen Fokus auf eine bestimmte andere Hardwarekomponente setzen, die Gaming PCs weniger benötigen?

Gibt es eigentlich Grakas an die ich 3 Bildschirme gleichzeitig anschließen kann oder benötige ich dafür 2 Stück?

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Update:
*Den 4K Post unter mir habe ich schon entdeckt. Da steht viel Information drin. Es muss ja nicht alles wiederholt werden.
Jetzt geht es eigentlich nurnoch um die Frage bzgl der 3 Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für die Adobe Creative Suite 1200-1500€

An eine GTX 960 mit 3 DP-Anschlüssen kann man beispielsweise 3 Monitore mit 4k hängen. Billigere Alternativen gibt es zwar auch, aber die 960 bietet doch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

also der Rechner soll um die 1200€-1500€ kosten und auf Bild und Videobearbeitung spezialisiert sein? Oder spielst du nebenbei auch noch?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Konfig habe ich mal von dem anderen thread übernommen. Theoretisch könnte ich ja ein paar € noch am Netzteil sparen, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Welche Graka, CPU, Mainboard Kombi würdet ihr mir für um die 700-800€ empfehlen?

Wie ich gelesen habe werden um Juni neues Grakas gelauncht. Dann lässt sich bestimmt noch ein Schnäppchen schiessen.

Die Kofi hast du wahrscheinlich von dia tommy damit bist du ja schon ohne Prozessor und Co. Bei ca. 700€. Macht du das denn beruflich oder als Hobby? Von einer 1TB SSD würde ich erst mal Abstand nehmen und eine 250Gb oser 500GB verbauen eine HDD als Datengrab reicht da völlig

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der Rechner wird nur beruflich verwendet, also keine Spiele. 4K Videos kommen jedoch ab und zu vor.

Die SSD könnte ich theoretisch reduzieren wenn ich doch noch etwas sparen will, genau wie das Netzteil.

Welche Graka, CPU, Mainboard Kombi würdet ihr mir für 800 empfehlen.

Zurück