AW: Rechner für Computerschach - erster Versuch mit OC
Ob du nun 4,4 oder 4,5 hast ist egal.
ne, ist es nicht. Beim Schach laufen die Prozessoren während der Analyse bei knapp 100 % Vollast, nur durch die Suchbaumverteilung kommen minimale Pausen rein. Temperaturen liegen knapp unter denen von Prime95. Kanst du dir vorstellen wie Video oder rendern.
Da ist Wettbewerb, da brauch ich jeden Knoten, der geht (bzw. den ich mir leisten kann....) - die Community geht gerad von 6 auf 12/16 core über, ist aber ineffektiv (genauso wie HT). Ich habe schon 32core gesehen....
Wer mit 6 core OC macht, hat meisten zwischen 4,6 bis 4,8 Ghz.
Bei dieser Anwendung ist die Grafikkarte nur ein Anzeigebildschirm, wo quasisatische Bilder (Schachbrett) angezeigt werden. Auch windoof zeigt mir die Grafikkarte als Schwachstelle an

)))).
@the.hai, ja, es ist aber so. Ich bin ja unter Nennspannung, möchtest du HWMOn Und CPUZ sehen ? Vielleicht liege ich ja wirklich irgendwo falsch, dass es nicht weiter geht ?
Die Tempsanzeige stammt aus der kühleren Frühlingszeit, momentan gehts schon etwas höher. Bin unterm Dachboden.
Da du gerade mitliest - ich arbeite noch mit fester spannung. Wenn ich offset versuchen wil, müsste ich mehr als -0,05 Volt eingeben - das Board will für 4,4 ghz alleine über 1,30. Geht dann die Spannung mit offs. im idle nicht zu weit runter, oder welchen Trick gibt es da ?