• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca. 750-900 Euro

AW: Rechner für ca. 750-900 Euro

Auf den ersten Anhieb ist mir nichts besonderes aufgefallen. müsste es vllt nochmal abschrauben und noch genauer gucken.
Beim Einstecken der Kabel ist an der Gehäusefront das Kabel einmal rausgegangen, hab jetzt nochmal genauer nachgeuckt und ein Pin fehlt dort.
Könnte es daran liegen?

Okay, versuche es gleich mal. Warum mit dem Edding markieren? Habe die Abstandshalter an die 9 Stellen reingeschraubt und dann das Board drauf. Daraufhin dann die die Schrauben durch die Löcher am Board in die Abstandshalter. Sitzt jetzt alles, nur an einer Schraube etwas locker.

Ein Bild des pins

Anhänge

• 20140718_230658.jpg
    20140718_230658.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30

So, habe jetzt alles bis auf CPU und Kühler und den kleinen Power Pins abgemacht, leider noch immer keine Reaktion (außer kurzes Starten des Lüfters). Denke mal das Mainboard ist hin.. Was meint ihr?

Edit: Hab jetzt nochmal von ihinten aufs Mainboard geschaut und mir ist nichts großartiges aufgefallen. Vllt minimal angebogen an einer Stelle, aber das kann es eigentlich auch nicht sein.
Kann es nicht auch sein, dass das Mainboard einfach an sich defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Board noch im Gehäsue? Hast du mal anstatt dem Schalter am Gehäuse zu nutzen die zwei Powerpins aufem Board überbrückt zum hochfahren?

Nein, hab das jetzt nur übers gehäuse gemacht. Weiß nicht genau wie das mit dem Überbrücken gehen soll. ALLE Stecker bis auf die Stromstecker zum Mainboard und den CPU+Kühler raus und was dann? Ach ja, auf dieser Null-Seite steht ich bräuchte einen Speaker. Ist der im Board schon integriert? Sonst ist keiner dabei.

idr ist ein Microspeaker beim Board mit bei. So etwa: http://www.distris.de/ebay-Dateien/speaker.JPG Damit man den Fehlercode mit der Beepreihenfolge bekommt, der sich auf ein Teil bezieht, was nicht funktioniert. Aber auf dem 7er ist ja ne Diagnos LED, weswegen der Speaker da weggelassen sein dürfte.

Da wo du die Powerstecker draufgemacht hast für den Ein/Aus Schalter am Gehäuse, die zwei Pins am Mainboard überbrücken. Aber bevor du das machst, hast du diese Stecker richtig drauf, oder ist da was vielleicht falsch gesteckt?

Okay, die Diagnose LED zeigt dann auch wenn alles andere ab ist unten links kurz rot an. Die power stecker sind richtig dran (+Power, - Power, Power Switch)

Hab die Pins jetzt mit dem Schraubenzieher überbrückt und es passiert das gleiche wie gerade (unten links leuchtet es rot)

Zuletzt bearbeitet:

Humm. dann würde ich mal meinen rupf das Board aus dem Gehäuse raus und schmeiß es in die Müll-Tonne. Scherz bei Seite. Entweder kommt da nix weil die CPU einen weg hat oder das Board ist doch nicht einwandfrei. Den Prozessor haste aber nicht mit dem Hammer reingeschlagen, also der ist da richtig drin "ruhend" und die Pins waren auch jungfräulich?

Beim Prozessor war ich ziemlich vorsichtig. Hab vorhin nochmal zur Sicherheit nachgeguckt und der liegt richtig drin (an den Seiten die Kerben passen genau aufeinander). Dann vernünftig abgeschlossen und Lüfter drauf. Wird dann denke ich das Board sein. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich da irgendwas vermurkst habe oder das vorher schon einen Defekt hatte...

:ka: Immo bräuchte es einen zweitrechner um andere Teile auszuschließen allen voran den Prozessor. Bzw. einzugrenzen auf eben nur noch Board und Prozessor.

Okay, aber danke schon mal bis hierhin. Muss dann mal gcuekn wie ich weiter vorgehen soll. Schönen Abend noch!

Hallo Leute,

es lag doch nicht am Mainboard, sondern am Netzteil
Habe das Netzteil gerade an einen anderen Rechner angeschlossen und es leuchtet zwar die kontrollleuchte (Power), aber der Rechner geht nicht an.. Muss mich wohl an bequiet wenden.. :/

Hallo, der Rechner läuft jetzt. Einziges Problem: Der Audiodienst startet nicht, bzw. schaltet sich direkt wieder aus wenn man ihr startet... Keine Ahnung was das jetzt schon wieder sein könnte...

Zurück