• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca. 750-900 Euro

AW: Rechner für ca. 750-900 Euro

Hey, es ist alles angeschlossen, aber der Rechner geht nicht an.. Der Kügler und die Graka drehen ganz kurz an und dann ist nichts mehr.. hab so gut wie alle Stecker ein und ausgesteckt und weiß jetzt nicht so wirklich weiter... Jemand einen Tipp?.. :-/

hast du die kleinen 1pin kabel richtig eingesteckt? Power SW,... ?
Steckt der große dicke stromstecker richtig im board? :devil:
der kleine oben links ebenso? (müsste ein 4pin sein)
sind die rams auch richtig drinne und nicht so halb oder sonstwas?

^hey, ja ist alles drin. hab auch alles ein und ausgesteckt. leider keine änderung. die kleinen habe icha uch überprüft.. echt nervig

oben links habe ich 2 x 4 pin

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein Bild

Anhänge

• 20140718_210727.jpg
    20140718_210727.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34

inwiefern meinst du geerdet? das board nur beim anschrauben, da musste ich etwas drücken..

Läuft der CPU Lüfter oder wird der durch das Kabel blockiert? Abstandshalter alle drin bzw. keinen zuviel?

der cpu lüfter läuft, wenn ich das netzteil an und ausschalte ab und zu kurz an und hört direkt wieder auf. die abstandshalterdes cpu-kühlers sind soweit alle drin und sind auch fest, also da wackelt nichts.

jetzt hat gerade ganz kurz links unten am board etwas rot aufgeleuchtet beim versuch zu starten.

Also, die Markierung an diesem Abschnitt leuchtet am Board rot auf. Da ist der HD Audio Stecker.. Könnte es daran liegen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig sehe, aber kann es sein, dass du an den eingekreisten Stellen keine Abstandshalter + Schrauben hast?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37

Hey, ja da habe ich keine Schrauben, weil das Board sonst zu sehr angepresst würde

Für sich genommen ist es Wurst ob da ne Schraube drin ist - idR braucht man den Masseausgleich nicht. Aber ich würde dennoch meinen, dass du evtl. zuviele Abstandhalter eingesetzt hast. 9 Stück sollten es sein nicht mehr und Anschrauben sollte man schon alle am Board.

Und schließ mal die SSD am Sata 0 Port an, ich glaub nicht, dass der einer der ist, die aus dem Board rausragen sondern wohl einer von den gewinkelten ist, die unter der Graka liegen?

Ähhh.. ja, das war's. Peinlich, peinlich. Danke, schraube gerade um. Hoffentlich hab ich nichts zerstört..

Dein Netzteil hat dich davor bewahrt Schaden anzurichten. Schreib dem Hersteller ein Dankesschreiben.

Schau genau nach wo du die 9 Abstandshalter für ein standard ATX Board installieren musst.

Okay, habe alle 9 Abstandshalter angebracht, die Schruaben sind jetzt auchdrin. Wieder alles angeschlossen.
Aber leider der selbe Fehler wie vorhin: unten links leuchtet es kurz rot auf.. Habe dann wahrscheinlich das Mainboard geschrottet?!

Okay, habe alle 9 Abstandshalter angebracht, die Schruaben sind jetzt auchdrin. Wieder alles angeschlossen.
Aber leider der selbe Fehler wie vorhin: unten links leuchtet es kurz rot auf.. Habe dann wahrscheinlich das Mainboard geschrottet?!
Hast du dir das Board an der Stelle mal von unten angeschaut? Kalte Lötstelle? Überbrückendes Lot? andere Auffälligkeiten. IC-Beinchen in der Nähe nicht parallel, abstehend? etc.

das kann gut sein, muss aber nicht.

am rande: wenn du ein board einbaust als "anfänger" (nenne ich es mal vorsichtig), legste das board vorsichtig rein, so wie es sein soll und makierst mitm eding an der seite/drüber oder mit sonst was, wo die abstandshalter rein müssen :) zur not kannste auch nen paar weglassen (hab auch nur 4 drinne^^). aber wenn möglich alle.

teste mal: https://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode.html

Zurück