• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca. 750-900 Euro

AW: Rechner für ca. 750-900 Euro

Okay, er meinte gerade zu mir, dass er nicht unbedingt downsamplen möchte, dann würde die 290 denke ich eh erstmal wegfallen. Höchstens dann der i7. Aber dann würde er es wahrscheinlich erst in der Zukunft merken. Oder meint ihr, dass man das jetzt schon im Spiel wirklich davon profitiert? Also jetzt von den CPU-lastigen Spielen ausgehend.

Okay, ja verstehe. Die eine richtige Antwort gibt's in dem Fall wohl nicht. Einfach je nach Spiel..

Okay, ja verstehe. Die eine richtige Antwort gibt's in dem Fall wohl nicht. Einfach je nach Spiel..
Ganz alte Spiele egal, dafür gibts so oder so genug Leistung. Altere Spiele (Dx9 Generation wie WoW und ähnliches die zusammen mit 2 Kernern von Intel auf den Markt kamen) sind er auf hohen Takt ausgelegt, neuzeitliche Erscheinungen und zukunftige werden immer mehr dazu über gehen viele Kerne zu nutzen im besten Fall auch noch die HT Technologie. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer also.

Okay, er wird wahrscheinlich bei der selben Zusammenstellung bleiben wie ich. Im schlimmsten Fall muss man halt in zwei Jahren schon wieder austauschen..

Wegen etwas umständlicherem Down-Sampling würde ich echt nicht auf die 290 verzichten ;)
Einzige Alternative von nVidia wäre halt die 770 und die ist über 30% langsamer als die 290 und ein immenser Nachteil wären auch nur die 2 GB VRAM, für heutzutage echt zu wenig. Denke kaum dass die 780 bei 900 Tacken ins Budget passt.

Ne ne GTX 770er macht keinen Sinn. Die 290er macht aber auch erst richtig Spass mit 2k Monitor denk ich mal für Full HD ist so schon überdimensioniert, außer halt mit gern genutztem Downsampling, oder wenn man Crysis in vollen Details genießen will mit AA und AF aufgedreht ohne Ruckler (immer diese Ausnahmen die die Regel bestätigen aber auch).

Achso, wenn die Rechner Zusammengebaut werden Fotos machen. Und hier schreiben wie se sind, dass wäre prall.

An eine Nvidia Karte hab ich gar nicht gedacht. Nur entweder die 280x oder die 290. Hauptsache man kann ohne Probleme mit hohen Einstellungen die aktuellen Sachen spielen. Deshalb will ich mich da auch nicht zu sehr mit Extratools usw. beschäftigen. Ich denke der Rechner wird so schon eine gute Leistung bringen.

Fotos folgen, aber wahrscheinlich erst in 2 Wochen, da die SSD lange Lieferzeiten hat und ich noch Prüfungen habe.
Danke für eure gute Beratung. Bin wirklich positiv überrascht von dem Forum hier.

Hallo zusammen und auch Danke für die super Beratung. Habe darauf hin ein System bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.

Hätte noch eine Frage: Macht eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste Sinn? Sollte dann auch das LAN-Kabel dadurch geführt werden und hat das irgendwelche Nachteile auf Reaktionszeit oder Bandbreite?
Vielen Dank!

Hallo zusammen und auch Danke für die super Beratung. Habe darauf hin ein System bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.

Hätte noch eine Frage: Macht eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste Sinn? Sollte dann auch das LAN-Kabel dadurch geführt werden und hat das irgendwelche Nachteile auf Reaktionszeit oder Bandbreite?
Vielen Dank!
Alte Ü Schutzsteckdosen haben Problem beim Schlaten, wenn der rechner in den Energiesparmodus wechselt. An sich machen die Teile aber schon sinn. Das LAN Kabel solltest du da nicht durch führen warum auch, umso weniger Kopplungen/Gesamtlänge das Kabel hat, umso klarer das Signal.

Hallo,

die ersten Teile sind eingetrudelt, allerdings kommt das Gehäuse verspätet und die Crucial SSD, die ich bei einem anderen Händler bestellt habe ist nun auch vorerst nicht lieferbar.
Hat jemand eine gute Alternative für die Crucial MX100 256 GB?

Grüße

Hey, es ist jetzt fast alles da und ich habe mit dem Zusammenbau begonnen.
Allerdings habe ich 2 Fragen: Sind die 2 Kühler im Core 3300 ausreichend für das System?
und: Benötige ich Wärmeeitpaste für den xeon e3-1231? Ich benutze den boxed Kühler.

Grüße

Achso, schon aufgestrichen? Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann hoff ich mal, dass ich das jetzt nicht versehentlich abgewischt hab :D
Auf 3,8 kann ich den Prozessor dann aber unbekümmert takten oder?

Japp das WLP Pad und der Kühler sind auf die TDP abgestimmt. Wäre ja wohl doof wenn Intel zu ihren eigenen Prozzis nicht die richtigen Kühler bei packen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, ja ergibt Sinn. Beim Zusammenbau sind mir noch 2 weitere Sachen aufgefallen. Bei den Power-Connectors habe ich 2 x 4 Pin (CPU 4 und CPU 8). In der bequiet Gebrauchsanleitung wird nur gesagt, dass das benötigt wird, wenn man 2 Prozessoren angeschlossen hat. Im Mainboard Handbuch wird gar nicht spezifisch darauf eingegangen. Einen weglassen oder beide anschließen?

Die zweite Sache ist, dass beim Einstecken des Ram's auf einen Dual-Channel Mode (Performance steigt) hingewiesen wird, bei dem man die Ram-Riegel anscheinend in DIMM2 und DIMM4 stecken soll. Habe ich das richtig verstanden?

Danke schon mal

Anbei mal die ersten Bilder. Festplatten sind noch nicht angeschlossen.
Die Grafikkarte ist einfach mal riesig, das hatte ich so gar nicht erwartet :D

Anhänge

• 20140717_194934.jpg
    20140717_194934.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • 20140717_194947.jpg
    20140717_194947.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34

Wenn das Mainboard einen 8 Pin Anschluss für die CPU (P8) hat dann würde ich auch den P8 bzw. P4+4 des Netzteils nutzen

Das mit dem Dualchannel hast du richt verstanden, das ist doch in der Mainboard Anleitung auch bebildert.

Edit: Und verleg die Kabel alle schön hinter dem Mainboard Tray. Die Kabel der Graka und ein Kabel zur Gehäusefront hängt da noch im Gehäuse rum.

Okay, danke. Das Kabel der Graka stecke ich noch um. Leider ist das Kabel zur Gehäusefront etwas zu kurz geraten und ich kann es nicht verstecken. Es ist jetzt zwischen Graka und Mainboard. Kann es dem Kabel da zu warm werden?

Zurück