• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca. 750-900 Euro

AW: Rechner für ca. 750-900 Euro

Der EKL ist das beste P/L, da frisch 2014 eingeführt nen aktuellen Lüfter drauf, der richtig leise ist und gut was an Luftförderleistung hat, dazu noch vergleichsweie weite Lamellenabstände so daß weniger Verwirblung entstehen und die Lautstärke entsprechend geringer ist usw. Ist halt nur leider sehr begehrt und nicht überall zu haben. Also mitbestellen und warten bis du ihn geliefert bekommt lohn sich schon, solang kannst du ja den Intel benutzen. Oder du bestellst ihn nach auf MF nach 24Uhr, hast du ja auch keine Versandkosten. Insofern würdest auch nicht mehr bezahlen, wenn du ihn erst später nachrüsten würdest. Die Entscheidung obliegt dir. Preislich ist halt noch ok Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - auch ne deutsche Firma die aber in Fernost fertigt. Ist ein bissel lauter, aber dadurch, dass der an sich soviel Kühlleistung hat, ist er weil er nich auf hohen Umdrehungen laufen muss auch "unhörbar und hat keine vibrationen durch die Gummientkoplung" zudem kann man da auch jeden anderen 120mm Lüfter drauf schnallen, wenn der mal ausfallen sollte, was bei der eigenbrödler Lüsung wie beim Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht funzt und dieser zudem recht nah an die Spannungswandlerkühler heranreicht, es also eng beim Einbau zugeht.

Derzeit ist kein H Board zu empfehlen wenn du Rabatt mitnimmst, von MSI dann ein MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R)
MSI Rabatt Aktion 13.7.2014.jpg

Zum Gehäuse kann ich dir nix sagen, aber Fractal verbaut eigentlich keine alzu lauten lüfter. Im ungüstigsten Fall regelst du die übers Board runter.

Achso, cool, danke für den Tipp. Dann geht's jetzt ans bestellen. Muss nur gucken wo ich die Crucial SSD herbekomme. Scheint momentan überall auverkauft oder zu einem viel höhren Preis

SO, hab jetzt bestellt. Bin doch beim core 3300 geblieben. Die SSD hole ich von hardwareversand und dann hoff ich mal, dass bis zum Ende nächster Woche alles da ist.

Hey,

ein Kumpel von mir möchte sich jetzt wahrscheinlich auch einen neuen Gaming-Rechner holen und überlegt sich den gleichen wie meinen zu holen.
Er hat mich gefragt, ob denn ein 4790k statt dem xeon e3-1231v3 und eine radeon 290 statt der 280x, die ca. 250 Euro Aufpreis (mit Kühler) Wert seien.
Er spielt genau wie ich, überwiegend Battlefield aber auch mal zwischendurch Querbeet. Ich meine, dass das P/L Verhätlnis schon schlechter wäre.
Was meint ihr?

Grüße

Wenn er den i7K will braucht er nen fetten Kühler also +40€ dazu ein Z97 Brett +30€ oder mehr und das DPP 10 550W also ca. +30€

Hey,

ein Kumpel von mir möchte sich jetzt wahrscheinlich auch einen neuen Gaming-Rechner holen und überlegt sich den gleichen wie meinen zu holen.
Er hat mich gefragt, ob denn ein 4790k statt dem xeon e3-1231v3 und eine radeon 290 statt der 280x, die ca. 250 Euro Aufpreis (mit Kühler) Wert seien.
Er spielt genau wie ich, überwiegend Battlefield aber auch mal zwischendurch Querbeet. Ich meine, dass das P/L Verhätlnis schon schlechter wäre.
Was meint ihr?

Grüße
Wenn man es sich leisten kann, kann man den Devil Canyon und ne 290 schon mitnehmen. Dann hat man zumindest ausgesorgt, sollte mal doch noch ein Spiel rauskommen, 600+X mehr Takt braucht. Ist halt die Frage ob er sich das "gönnen" will kommt halt wie SpeCnaZ schon formulierte mit aufpreis. Alla K2 Kühler, Z-Board in der 110-120€ Region, wenns ein vernünftiges sein soll und halt der CPU an sich. Graka sofern er sich dazu nen 2k Bildschirm stellt ist das schon eine schicke Sache.

Ich habs mal ausgerechnet. Es sind ca. 260 Euro mit Kühler und anderem Netzteil. Das Z97 ist ja jetzt aufgrund der 10% Aktion bei mindfactory auch schon dabei.
Würde sich der Aufpreis für ihn denn lohnen als BF4 Spieler (+andere diverse Games)? Monitor Full HD (der hat ja nur 60fps). Vielleicht zukunftsorientierter und er müsste erst später wieder Teile auswechseln.

Ich habs mal ausgerechnet. Es sind ca. 260 Euro mit Kühler und anderem Netzteil. Das Z97 ist ja jetzt aufgrund der 10% Aktion bei mindfactory auch schon dabei.
Würde sich der Aufpreis für ihn denn lohnen als BF4 Spieler (+andere diverse Games)? Monitor Full HD (der hat ja nur 60fps). Vielleicht zukunftsorientierter und er müsste erst später wieder Teile auswechseln.
Also auf Full HD soweit er downsampln kann, kann er mit ner 290er schon aus 4k auf Full HD das ganze machen bei älteren Spielen, mit ner 280Xer ist das bei den meisten ja eher nicht möglich. Bei beiden dann aus 2k, wobei mit der 290er man dann auch idR über 60 FPS hat. Insofern ja zur 290er. BF4 im 64er Multiplayer nimmt den Takt gern mit. Gibt auch noch andere Spiele die zusätzlichen Takt nutzen. Mehr bringen würde es aber wohl erst in der Zukunft, wo mal ggf. ein oder 2 Jahre man sich den i7 länger antun kann bis der Zwang zum Aufrüsten es fordert.

Ich glaube OC wird in der Zukunft weniger bringen. Gucken wir uns W_D an: Was bringt uns OC ? Nix. 0. Überhaupt nichts. Ob man da nen i7 mit 1,8Ghz oder 4,5Ghz hat ist schnuppe.

Ich glaube OC wird in der Zukunft weniger bringen. Gucken wir uns W_D an: Was bringt uns OC ? Nix. 0. Überhaupt nichts. Ob man da nen i7 mit 1,8Ghz oder 4,5Ghz hat ist schnuppe.
Du beachtest dabei nicht, dass irgendwann (in zwei vielleicht aber auch erst in 4 Jahren) auch bei voller Nutzung von HT mal die CPU voll ausgelastet wird, und dann hast du auf jedem Kern und virtuellen Kern halt noch etwa 10-20% Spielraum nach oben zu nem Xeon. Leider ist die Ausbeute nicht mehr so hoch wie in vergangener Zeit zwischen normal getaktem Prozessor und einer übertakteten CPU (2500k @4,5GHz+ und seinem non OC Gegenüber 3.40GHz Turbo als Beispiel || die mit der non oc CPU steigen zumeist gerade um die mit dem i5 als K Version zögern noch und warten auf Broadwell/Skylake)

Zurück